abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartphone gefunden mit Vodafone SIM
darkarth
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

also folgendes: Ich habe heute ein Smartphone draußen gefunden. Keine Ahnung wem es gehört. Akku ist auch leer gewesen. Nun ist er zwar wieder aufgefüllt. Aber das Handy ist natürlich mit ner PIN gesperrt.

 

Meine Frage wäre jetzt, auf der Vodafone Simkarte sind ja Zahlen. Könnte ich das Gerät beim Vodafone Shop abgeben und könnte dieser dann anhand der Zahlen den Besitzer ausfindig machen?

 

MfG

Lübkemann

2 Antworten 2
Torsten
SuperUser
SuperUser

Ich bezweifle, das ein extern geführter Shop, der im Auftrag für Vodafone Verträge vermittelt, dazu allein schon aus Datenschutzgründen berechtigt wäre.

Besser wäre es, du würdest das Gerät ins örtliche Fundbüro bringen.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi darkarth,

 

erstmal einen großen Dank für das, was Du grad tust.

Solche Aufrichtigkeit ist besonders, danke! Smiley (fröhlich)

 

Generell gilt:

Bei Herausnahme der SIM können wir anhand der Kartenseriennummer ermitteln, wem das Handy/der Vertrag gehört und diese Person kontaktieren.

Bestenfalls mit den Daten des Finders/der Finderin. Natürlich kann das auch gern über ein Fundbüro gehen, wenn diese Daten nicht genannt werden möchten. Smiley (fröhlich)

Wir stellen dann gern den Kontakt her.

 

Ich sehe, Du bist schon über PN mit uns in Kontakt.

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!