abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Phishing, oder normale Mail : Vodafone@heartbeat.vodafone.com
aheiner
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bekomme heute die Mitteilung, dass ich den Kundenservice am 01-03-2021 angerufen haben soll, dem ist aber nicht so. Wo kommt diese Mail her, kennt jemand die Adresse? 

4 Antworten 4
Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Hast du denn schon einmal gegoogelt um herauszufinden was sich hinter der Addresse versteckt ?

 

Ja okay, das mache ich schon immer als erstes, aber ich habe da keinen Zusammenhang erkannt. Ich kapiere auch nicht, was denn dieses Heartbeat, wenn es denn von Vodafone ist, so macht. Irgendwie interessiert mich das auch nicht so brennend, eher wollte verstehen, wie die denn darauf kommen, dass ich da angerufen hätte. Wenn ich jetzt bei Vodafone anrufe, dann sagen die noch, aber sie haben doch bei uns angerufen :0) Ich weiß auch nicht. 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo aheiner,

mal abgesehen davon, dass mir diese Absenderkennung absolut neu ist ....

 

aheiner schrieb: Bekomme heute die Mitteilung, dass ich den Kundenservice am 01-03-2021 angerufen haben soll, [...]

und mehr nicht? Irgendein to-do für Dich? Ist ein Anhang der Mail beigefügt? (Wenn ja, NICHT öffnen)

 

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi, ToDo war, dass ich erklären sollte, ob ich mit dem Service der Hotline zufrieden war. Aber gut, ich habe an der Umfrage nicht teilgenommen und mittlerweile die Mail gelöscht. Denke mal, dass es sich dann damit auch erledigt hat. Meine Sorge war nur, dass sich jemand mit meiner Nummer irgendwie Zugang zu meinen Daten verschafft hat und dann so die Hotline kontaktiert hatte.