abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

@Pfefferminz
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo Pfefferminz, in der Hoffnung, dass Du das noch liest.

Ich sehen, das du deinen Account gelöscht hast, was ich sehr schade finde.
Ich fand es wirklich sehr gut und beispielhaft, wie du dich für die User eingesetzt hast, zu jeder Zeit dir deine Zeit genommen hast um anderen zu helfen, das verdient Respekt und Lob.
Umso mehr finde ich es schade, das du gegangen bist, wenngleich ein jeder diese Entscheidung für sich selbst trifft.

Du bist sehr freundlich, sachlich und zuvorkommend mit den Hilfesuchenden umgegangen, herzlichen Dank dafür und wünsche dir, für deine Zukunft alles Gute, falls wir uns nicht mehr lesen sollten.

Ich finde einen solchen Lob darf man dir gerne zusprechen.
37 Antworten 37
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Oder hätte ich SIE mit PfefferminzE ansprechen sollen? 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Obermotzer  schrieb:Denn hier sind ER-WACH-SE-NE, die man wirklich NICHT gleich mit einem primitiven und kumpelhaften DU anreden sollte, ganz gleich was irgendwelche -wirren- Forenregeln angeblich vorschrrieben...

Die Anrede "Du" muss nicht automatisch kumpelhaft sein und ist sicher nicht primitiv. Wer es nicht wünscht, kann dies ganz einfach mitteilen, jeder wird sich daran halten.

Was nun die "wirren" Forenregeln angeht sei gesagt, dass es das gute Recht des Hausherrn ist, bestimmte Verhaltensweisen vorzuschreiben. Mit Verlaub, die Einstellung "Mir passt das nicht, also gilt es nicht für mich" halte ichür arrogant und/oder primitiver als ein freundliches "Du". Wem die Regeln nicht gefallen, wird ja nicht gezwungen, Teil der community zu sein.

 

Und "NEIN", ich werde jetzt sicher nicht in eine Diskussion mit Ihnen über "freie Meinungsäußerung", "Nettiquette" oder "Forenzweck" beginnen.

Liebe User,

 

es ist doch immer wieder erstaunlich, aus welchen Themchen sich Grundsatzdiskussionen entwickeln.

 

Danke für Eure Meinungen!

 

@Gelöschter User > ich mag Deine vielen Worte, die den Kern umschwirren.

 

@Obermotzer > nomen es omen?

 

@Der Ritter und @Helferlein > Authentiztät pur.

 

@Kurtler und @Gelöschter User> ganz meine Meinung.

 

 

Nun zum eigentlichen topic:

 

@Incubus - bist Du ehemals Pfefferminz?

 

Fröhliche Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Gelöschter User@  schrieb:

Oder hätte ich SIE mit PfefferminzE ansprechen sollen? 


Aber, aber, ABER.

 

Nur weil sich @Obermotzer am 03.09.2018 hier im Forum registriert hat, um bisher ausschließlich hier im Thread möglicherweise seinem/ihrem Namen ein wenig Ehre machen zu wollen, muß man doch nicht gleich solche Vermutungen anstellen, @Gelöschter User.

 

Ich meine, es kommt schließlich mehrmals täglich vor, daß sich neue User nur deshalb anmelden, weil Sie einen ehemaligen User verteidigen und die Kritiker des ehemaligen Users sowie des Nachfolgers des ehemaligen Users (jetzt neu und in Cubus-Form) zur Ordnung rufen wollen.

 

Und nur, weil @Obermotzer ähnlich wie die vorher genannten anderen (Ex-)User gerne mal wenig sinnbehaftet das eine oder andere Wort in Anführungszeichen setzt, muß das noch lange nix heißen.

 

 

Ach ja, und die Erde ist eine Scheibe.  So, genug mit allgemein bekannten Tatsachen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
@Der Ritter, ich muss ja lernen, auf den Punkt zu kommen und nicht abzuschweifen..., damit fang ich mal an!

Stimmt, ich Dussel, so etwas anzunehmen 😁

Oh man. Was haben SIE denn  für Probleme?

 

Es hat einfach keinen Sinn, ein Forum auf "Fussballklub" Niveau zu lesen...Das ungefragte und respektlose Duzen soll wohl Vertrauen schaffen. Tut es aber  nicht. Glauben Sie mir...Nicht jeder Kunde ist so einfach "gestrikt" .  Empfehlung: JEDEN Kunden hier im Forum mit Sie ansprechen....

 

Bitte nicht persönlich nehmen. Denn viele merken das garnicht mehr...

 

(Gut gemeinte Vorschläge scheitern an der Sturheit der Super/Mega/Power User)...Wie lustig...

 

Freundschaft !!!!

 

Ps. Zum Thema: "Ungefragtes Duzen" einige Kommentare aus anderen Foren:

 

--"Ungefragtes Duzen ..ist grundsätzlich eine Beleidigung"

--"Gutes Benehmen" hat etwas mit Höflichkeit zu tun... Aus meiner Sicht ist es unhöflich eine (unbekannte) Person zu duzen.....

-- Eine Beleidigung ist ein Angriff auf die Ehre, mit dem der andere vorsätztlich herabgewürdigt werden muss. Zudem muss es dem Beleidigenden gerade darauf ankommen, den anderen herabzuwürdigen.

Dies ist in Deinem Fall gegeben. Eine Beleidigung im strafrechtlichen Sinne liegt vor.

Spätestens nach dem Hinweis, dass Du nicht geduzt werden willst.......

-- Jede volljährige Person hat nach allgemeiner Auffassung ein Recht darauf mit „Sie“ angesprochen zu werden

(Respekt vor Anderen)

 

Quelle: Google: ungefragtes Duzen in Foren

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wird hier nicht umgesetzt werden.

Oh Schreck.

 

Es ist passiert.

@Gelöschter User wurde beleidigt.

@Obermotzerhat ihn geduzt.

 

Und was soll eigentlich diese Freundschaft? Freunde machen Sie sich hier  nicht mit ihrer Art, Herr Obermotzer (oder Frau?).

Zum Thema Duzen und Siezen solltet ihr euch mal die Forenregeln ansehen! 


@Su@  schrieb:

@Incubus - bist Du ehemals Pfefferminz?


Das schreibt man

 

@Incubus - Du bist ehemals Pfefferminz.

 

Hab' das mal korrekt zurechtgeschoben, @Su.

 

 

Zum Thema "Obermotzer" ein paar Zitate aus Google (weil sich damit so schön einseitig argumentieren läßt):

 


"Obermotzer" / Merkzettelhalter-Skulptur - Mischtechnik-Skulptur / Unikat von Holger Barghorn. Spiessen Sie Ihre wichtigen Merkzettel sichtbar auf!


Deftig-heftig mit einer anständigen Portion Humor und Ironie schildert der Roman „Immer volle Kanne“ die teils grotesken Abenteuer des Studenten Obermotzer in einem ostwestfälischen Provinzkaff zu Beginn der Achtzigerjahre.


subject: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Obermotzer Duschgel


Das pöbelige Auftreten von Kasabian-Sänger Tom Meighans erinnerte stark an den früheren Oasis-Obermotzer Liam Gallagher.


Leider war das Fräulein Obermotzer in keinem Arbeitslager in Nordkorea.

Nicht, daß die jetzt irgendwas bringen (so wie die anderen Zitate weiter oben auch schon nicht)...

 

 

Was ich nicht verstehe, @Obermotzer:  Was genau bezwecken Sie mit Ihrer Anwesenheit und Ihrer Argumentation?  Wenn Sie der Ansicht sind, daß es


@Obermotzer@  schrieb:

(...) einfach keinen Sinn [hat], ein Forum auf "Fussballklub" Niveau zu lesen...


und davon ausgehen, daß das


@Obermotzer@  schrieb:

(...) ungefragte und respektlose Duzen [...] wohl Vertrauen schaffen (...)


soll und damit verwerflich ist, warum haben Sie sich dann angemeldet?  Latenter Masochismus oder Berufung zum Weltenverbesserer?  Für beide Tendenzen viel Erfolg.

 

Und nur am Rande:  Noch keinem Kunden, der sich erbeten hat, nicht geduzt zu werden, wurde im Nachgang zumindest seitens der Moderatoren oder Superuser mit Absicht und damit vorsätzlich diese (um Ihre Argumentation/den Inhalt der Zitate aufzugreifen) respektlose, herabwürdigende und eine Straftat darstellende Behandlung zuteil.

 

Wenn/falls doch, dann geschah das höchstens in dem Sinne "fahrlässig" (wenn man es so nennen will/darf), als der/die Danach-trotzdem-Duzende aus den Reihen der Moderatoren oder Superuser von der Bitte des Nicht-geduzt-werden-Wollenden noch keine Kenntnis hatte/erlangen konnte.  Da aber (wie Sie sicher wissen) eine gezielt begangenen Straftat den Vorsatz zum Begehen durchaus notwendig macht...na ja, Sie verstehen vielleicht.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.