abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Panasonic TX-55EXW604 mit CI + Modul und Aufnahme ?
Cybermulle
Daten-Fan
Daten-Fan

Besteht die möglichkeit mit einen Panasonic TX-55EXW604  und einen  CI+ MODUL VODAFON/ KABEL DEUTSCHLAND TV sendungen Aufzunehmen bzw. über Time-Shift anzuhalten. Ich möchte gerne meinen Festplaten Reciver von Kabeldeutschland (Samsung) mit den TV ersetzen. damit ich nur ein Gerät habe.

 

Edit: Verschoben aus "Über Gott und die Welt" @Cybermulle Bitte auf korrekte Boardauswahl achten!

4 Antworten 4
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

ja, im Prinzip besteht die Möglichkeit.

Da aber die Privaten in HD diesbezüglich durchaus Restriktionen umsetzen, dürfte das betreffs dieser Sender nicht die beste Idee sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Vielen Dank für Deine Schnelle Antwort, aber was genau meinst Du ? und Welche Alternativen hätte ich ?


@Cybermulle@  schrieb:

was genau meinst Du ?


Z.B., Timeshift nur für 90 min.

Aufnahmen können eine beschränkte Nutzungsdauer haben, nach Ablauf dieser ist die Aufnahme nicht mehr ansehbar.

Im Vergleich zum Samsung, beschränkte Aufnahmemöglichkeiten bei gleichzeitig mehreren Sendern.

 


@Cybermulle@  schrieb:

und Welche Alternativen hätte ich ?


Nicht viele, du bräuchtest ein CI-Modul welches die Beschränkungen aushebeln kann, z.B. Unicam.

Allerdings, viel Ahnung davon habe ich nicht, du müßtest dich da auch übers Internet schlau machen.

 

Solltest du eine D08 haben, hast du bezüglich des CI-Moduls ganz schlechte Karten, da geht außer dem CI+Modul garnichts.

Mit der G09 wäre eine Nutzung des erwähnten CI-Moduls möglich.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cybermulle,

 

Du hast ja von Peter165 schon super  Antworten bekommen.

Hast Du noch weitere Fragen?

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!