abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverlust am Router
Andrej1312
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ich habe hier schonmal etwas in der Richtung gefragt, kannte mich aber mit der Materie nicht aus.

Mein Problem ist es in sämtlichen Online Spielen zu laggen besonders bei Shootern ist es extrem lästig wenn dann Schüsse nie beim Server ankommen.

Da ich meinen Lag beseitgen wollte und laut dem Techniksupport alles in Ordnung sein sollte nahm ich die Dinge selbst in die Hand.
Ich probierte mal einen VPN/GPN namens Wtfast und sah zwar keine Fortschritte, jedoch zeigt mir dieses Programm eine Traceroute der Spielverbindung an. Alle werte wie Ping, Download und Upload sind völlig in Ordnung danke Techniksupport das wusste ich auch aber zeigt mir das Programm einen Paketverlust am 1. Hop also dem Router selbst.
In meinem Fall die Fritzbox, bedeutet das diese ist defekt? Mein Lan kabel habe ich bereits zu einem Cat 6 letzten Monat getauscht und am Problem hat sich nichts getan... Weiterhin 10-20% Paketverlust bei der Fritzbox und 0% bei den restlichen Hops.

Um das zu bestätigen habe ich hilfsbereitere Spielesupports kontaktiert die mir einen Paketverlust versicherten. Im cmd gehen auch mit den richtigen commands Pakete flöten (l- 255 da spiele ja meines Wissens auch größere Mengen Daten senden). Benutze ich nur "ping" habe ich keinen Verlust vermutlich da die größe verarbeitbarer ist.

So wie ich das verstanden habe ist der 2. Hop die Leitung oder irre ich da mich? Da wäre es meiner Meinung nach klug den Router zu wechseln. Gibt es da gute Alternativen?

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

Mfg Andrej

 

Edit: Ins passende Board verschoben.

2 Antworten 2
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andrej1312,

 

um was für einen Anschluss handelt es sich denn, Kabel oder DSL? Von welcher Fritzbox reden wir hier?

 

Du kannst auch gerne mal den Traceroute und einen Ping-Plotter Mitschnitt als Bild hier einstellen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Andrej1312
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

tut mir leid ich habe lange nicht vorbeigeschaut da ich es schon fast aufgegeben hatte. Es handelt sich um einen Kabel Anschluss und wir reden von einer Fritzbox 6490 Cable.
Ich weiß nicht ob die Bilder so richtig sind aber ich glaube das Problem ist darauf zu erkennen.

MfG
Andrej