Über Gott und die Welt

Neuvertrag WhatsApp Vorgänger immer noch aktiv online
Highlighted
Daten-Fan

Hallo, ich habe einen neuen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen, somit auch eine neue Nummer erhalten. Mein Mann hat die Nummer eingespeichert und gesehen das bereits ein WhatsApp Profil unter der Nummer registriert ist. Das Problem dabei: der Vorbesitzer ist damit immer noch aktiv online!!!! Offenbar kann das vorkommen wenn diese Person WhatsApp über die Nummer registriert und anschließend am PC oder Tablet (ohne SIM) weiter nutzt. Ich habe die Person mit meinem alten WhatsApp Profil (welches ich ja eigentlich abmelden und auf die neue Nummer übertragen möchte) angeschrieben, alles erklärt und der Vorbesitzer hat dies gelesen (zwei blaue Häkchen) und darauf NICHT reagiert. Im Gegenteil der nutzt WhatsApp einfach munter weiter und ich kann mich mit der neuen Nummer wahrscheinlich nicht registrieren, weil der Account ja immer noch täglich genutzt wird... (Laut WhatsApp wird ja ein Account nur automatisch gelöscht wenn er länger als 45 Tage nicht genutzt wird)

Jetzt habe ich einen Vertrag + plus geiles Smartphone aber kann darauf nicht Mal WhatsApp nutzen...

Was könnte man in so einem Fall noch tun? (WhatsApp Support antwortet nicht. Haben die noch nie getan.)

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
SuperUser

Hi, du könntest eine neue Nummer beantragen.

 

Das Problem ist nicht unbekannt.

https://mobil.teltarif.de/whatsapp-account-rufnummer-sicherheit/news/50908.html

Hier müsste WhatsApp geeignete Sicherheitsmaßnahmen anbieten. Smiley (traurig)

 

Alternativ einen anderen Messenger verwenden. Ich nutze immer mehr Telegram. 

 

Mehr anzeigen
SuperUser
Hast du denn überhaupt mal probiert WhatsApp auf deinem Handy zu installieren? Dann müsste ja eine neuer Freischaltcode kommen der nur auf deinem Telefon per SMS empfangen werden kann.
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hallo,

 

ich würde ihn freundlich darauf hinweisen  dass er die Rufnummer nicht mehr besitzt  und ihn mitteilen, er möge seinen Account auf seine  neue Rufnummer  ändern. Nach 3 Tagen werden Sie den Account auf Ihre Rufnummer  übertragen.  Anschließend kämen die für ihn bestimmten Nachrichten bei Ihnen an. Mal sehen,  ob ihn dies erfreut.

 

Grüß

 

Hafe

Mehr anzeigen