abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Vodafone Giga TV Vertrag und bestehender Sky Vertrag
stoetzel70
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

Nach langem Lesen und dem Gefühl, nicht das Richtige gefunden zu haben, versuche ich es einfach mal hierüber.

Ich habe Ende des Jahres meinen "Alt-Vertrag bei Vodafone Kabeldeutschland" auf Vodafone Giga TV Cable umgestellt. Dieser Vertrag wird Anfang Februar aktiv.

Zusätzlich besitze ich einen Sky Vertrag, den ich leider erst im Oktober verlängert habe.

Ich nutze aktuell den Sky Reciever und empfange nur die Sky HD Sender, sowie die Öffentlich Rechtlichen in HD Qualität.

Jetzt meine Frage:

Besteht eine Möglichkeit, dass ich die Sky Programme (Sky Vertrag) über die neue Vodafone Giga TV 4K Box empfangen kann, oder umgekehrt???

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, so dass ich Vodafone und Sky auf einem Reciever empfangen kann?

 

Gruß

6 Antworten 6
Peter165
SuperUser
SuperUser

@stoetzel70  schrieb:

 

Jetzt meine Frage:

Besteht eine Möglichkeit, dass ich die Sky Programme (Sky Vertrag) über die neue Vodafone Giga TV 4K Box empfangen kann, oder umgekehrt???

 


Im Prinzip geht beides. 

Sprich Senderfreischaltung der VF/KD Sender auf dem Sky Receiver und die Freischaltung der Sky Sender auf der Giga Box.

Haken dabei seitens VF/KD, dein Giga Box Vertag gilt und bleibt bestehen so das du nur eine Zweitkartenfreischaltung auf dem Sky Receiver veranlassen kannst.

Sky schaltet auch ihre Sender auf der Giga Box frei, aber da gelten die Bestimmungen von Sky.

 

Ich hab nicht wirklich ne Ahnung was ich dir raten soll, außer eben zu erwähnen was möglich ist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Im Prinzip geht beides. 

Sprich Senderfreischaltung der VF/KD Sender auf dem Sky Receiver und die Freischaltung der Sky Sender auf der Giga Box.

Haken dabei seitens VF/KD, dein Giga Box Vertag gilt und bleibt bestehen so das du nur eine Zweitkartenfreischaltung auf dem Sky Receiver veranlassen kannst.

Sky schaltet auch ihre Sender auf der Giga Box frei, aber da gelten die Bestimmungen von Sky.

 

Ich hab nicht wirklich ne Ahnung was ich dir raten soll, außer eben zu erwähnen was möglich ist.

 

Danke für die schnelle Rückmeldung...dann werde ich mich mal bei Sky erkundigen und mich für das "Beste" entscheiden....

 

Löwe60
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit dem Wochenende die Giga TV Box und bin ebenfalls Sky Kunde.

Sky kann die Sender auf der Giga Box freischalten, bei mir ging das innerhalb von 30 Minuten, hat allerdings 20€ gekostet. Fand ich sehr ärgerlich aber eine Alternative gibts nicht.


@stoetzel70  schrieb:

 

Danke für die schnelle Rückmeldung...dann werde ich mich mal bei Sky erkundigen und mich für das "Beste" entscheiden....


Da brauchst du aber die Seriennummer der Giga Box, solange du die nicht hast, warte ab.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Magic_Thompson
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hatte das gleiche Problem. Bestehender (Alt-)Vertrag von Kabel Deutschland wurde auf Giga-TV umgestellt. Dabei wurde mir das kostenlose Sky-Paket wärmstens empfohlen.  Das wollte ich nicht, da ich ja bereits ein Sky-Kunde mit mehreren Paketen bin. Das ist überhaupt kein Problem wurde mir gesagt. Ich kann zwei Jahre lang kostenlos Sky in HD-Qualität nutzen. Der kostenlose Sky-Vertrag endet automatisch nach zwei Jahren.

Problem: In der Auftragsbestätigung habe ich dann gelesen, dass der kostenlose Skyvertrag an den neuen Vodafone-Vertrag gekoppelt ist. Eine Kündigung des Sky-Abos mit Ablauf von zwei Jahren geht nicht. Es muss der Vodafone-Vertrag gekündigt werden, ansonsten kostet das Sky-Abo ab dem dritten Jahr einiges. Also habe ich den neu abgeschlossenen Vodafone-Vertrag gleich zum Ablauf der zwei Jahre gekündigt.

Nächstes Problem: die Giga-Box funktionierte nicht. Anruf bei der Hotline: kann nicht gehen, da ich meinen Vertrag widerrufen habe. Habe ich aber nicht. Lösung von Vodafone: Sie schicken mir eine neue Giga-Box zu, da ich einen neuen Vertrag machen muss.

Hab jetzt die neue Giga-Box angeschlossen und wollte meine Sky-Programme auf die Box laden lassen.

Nächstes Problem: Wenn diese Programme auf meiner Giga-Box sind muss ich meine bisherige Sky-Karte samt Receiver zurückschicken. Bisher habe ich Sky entweder im Wohnzimmer oder in meinem Studio geschaut. Das wäre jetzt nicht mehr möglich, da bei der Giga-Box keine Karte mehr eingeschoben werden muss.

Nächster Anruf bei der Hotline. Problem geschildert, leider wurde es nicht erkannt. Mir wurde Mulit-Room angeboten. Aufpreis 5 Euro monatlich. Wollte ich nicht. Also ging es auf einmal kostenlos. Ich sollte meinen Sky-Receiver samt Karte an Sky zurückschicken und die bisherigen Sky-Pakete werden auf die Multi-Room-Karte "raufgespielt".  Alles klar, aber das wollte ich vorab schriftlich haben. Aber das bekomme ich nicht schriftlich.  Also habe ich mich entschieden, das ganze Giga-TV-Zeug entnervt zu widerrufen. Werde mir jetzt einen anderen Anbieter suchen müssen. Nach über 15jähriger Treue zu Kabel Deutschland wird man quasi rausgeekelt. Aber was solls. Vodafone ist ja auf einen Kunden nicht angewiesen......

 

@Magic_Thompson: Warum suchst du dir einen Thread aus der schon Monate alt ist?

Eröffne bitte einen eigenen Post zu deinem Problem wenn du Hilfe haben möchtest, weil dieser Thread schon Monate alt ist, der TE sich nicht mehr geäußert hat, mach ich hier ein Schloß ran.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57