Über Gott und die Welt

Siehe neueste
Kontaktmöglichkeit wg. Mißbrauch von Vodafone-Dienstleitungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo... ich wollte mich mal nach einer Kontaktmöglichkeit erkundigen - wg. mehrfachem und jahrelangem Mißbrauch von Dienstleistungen von Vodafone / KabelDeutschland... Gibt es bei Vodafone ein Team, das sich um solche Fälle kümmert?

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Highlighted
Moderatorin

Hallo Kabel-Tom,

 

worum genau geht es? Ohne nähere Informationen wissen wir nicht, wonach nach wir überhaupt schauen sollen. Magst Du uns nicht etwas mehr dazu sagen?


Viele Grüße

Grit

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Liebe Grit, liebes Community-Team... vielen Dank für die rasche Antwort... 

ich wohne hier in einem Haus - mit der Eigentümer-Familie und drei weiteren Mietern. Der Eigentümer hat mit Vodafone / Kabel Deutschland keinen Rahmenvertrag für die Nutzung des Kabelanschlusses und rechnet demensprechend auch keine Kosten für die Kabelnutzung über die Nebenkostenabrechnung ab. 

Der Eigentümer und ich - wir sind die einzigen Bewohner / Nutzer, die jeweils einen Einzelvertrag mit Vodafone / Kabel Deutschland haben. So muss es auch sein und das ist auch völlig in Ordnung.

 

Drei weitere Mieter nutzen allerdings die Dienstleistungen von Vodafone / Kabel Deutschland ohne Einzelvertrag! Bedeutet: sie zahlen für die Nutzung Ihrer Dienstleitungen kein Geld - kein Einzelvertrag, keine Abrechnung über die Nebenkosten. Und das geht schon seit Jahren so...

 

Ich halte es aus Gründen der Fairness für sinnvoll, dass sich Vodafone /Kabel Deutschland darum kümmert.. entweder sperrt man die entsprechenden Kabelzuleitungen für die entsprechenden Wohnungen oder die Mieter schließen jeweils einen Einzelvertrag ab... Ihrem Unternehmen entgehen dadurch die Ihnen zustehenden Einnahmen für die Nutzung der Dienste...

 

Vielleich können Sie mir einen Ansprechpartner nennen oder geben diese Info weiter.. ich erwarte, dass sich Vodafone darum kümmert.... das kann so nicht bleiben, denke ich...

Viele Grüße aus Augsburg....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Kabel-Tom,

 

danke für Deine Meldung. Grundsätzlich würde ich erst mal niemandem etwas unterstellen. Du kannst mal nachschauen, ob ihr einen Aushang mit einem Ansprechpartner für Euer Haus habt.

 

Viele Grüße

Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort.. es gibt hier keinen Aushang mit einem Ansprechpartner.. es handelt sich um ein Privat-Haus, in dem der Eigentümer 4 Wohnungen umgebaut und vermietet hat... es gibt nur zwei Teilnehmer-Verträge - vom Eigentümer und von mir... die weiteren Mieter nutzen den Kabelanschluß ohne dafür zu bezahlen.. Kein Interesse, dem aus Gründen der Fairness nachzugehen?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hi @Kabel-Tom,

 

ich nehme an, vom Eigentümer sind in allen Wohneinheiten die entsprechenden Mediadosen für Kabelanschluss gelegt worden. Das würde aber bedeuten, dass diese bereits für alle Wohneinheiten freigeschalten worden sind. 

 

Versuche über diesen Link, euren Berater für Kabelprodukte zu finden und schreibt ihn an. 

 

So wurde das bei mir damals in meiner Wohnung gemacht. Als ich einzog, war der Kabelanschluss auch aktiv. Aber der Eigentümer hatte dann den Vertreter über den Mieterwechsel informiert und ca. 2 Wochen später stand der Vertreter vor meiner Tür. :thumpup:

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Kabel-Tom,

 

Mav1976 war schon so nett und hat Dir den Link geschickt, um einen Berater in Deiner Nähe zu finden.

 

Viele Grüße

Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Vielen Dank für den Link und den Tipp... Leider gibt es für meinen Wohnort Augsburg keinen Berater...

 

"Persönliche Beratung

Leider ist zur Zeit in Deiner Region kein Vodafone-Berater verfügbar. Natürlich sollst Du trotzdem kompetent beraten werden."

 

Es wird auf eine Telefonnummer verwiesen - dort möchte man sich aber nicht um mein Anliegen kümmern... Ich erwarte jetzt, dass Sie mir einen Ansprechpartner in Ihrem Unternehmen nennen oder eine spezielle Mail-Adresse, an die ich mich wenden kann... es ist schier unglaublich, dass sich niemand bei Vodafone / Kabel Deutschland um diesen Mißbrauch kümmern möchte...

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Kabel-Tom,

 

seltsam. Ich habe es mal mit Deinem Ort getestet und mir wurde jemand angezeigt. Hast Du es mal mit einer umliegenden Strasse versucht?

Wir kümmern uns darum, aber Ansprechpartner sind in dem Fall unsere Berater. Wir können es ansonsten auch noch etwas anderes versuchen. Schick mir dazu bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Nancy... die gewünschten Daten habe ich in einer privaten Nachricht geschickt... Vielen Dank für die Mühe... VG aus Augsburg

Mehr anzeigen