abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Komische Vertreter
NiciKrause
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community

Eben stand ein Vertreter Angeblich von der Telekom vor meiner Tür und wollte mir Erzählen hier wäre ab Demnächst nur noch Telekom als Anbieter möglich. Ich frage mich ob Vodafone das auch schon weiß. So kann man auch Leute zum Wechseln bringen. Aber nicht mit mir.

7 Antworten 7
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NiciKrause,

 

mir ist nicht bekannt, dass unsere DSL-Anschlüsse in absehbarer Zeit nicht mehr verfügbar sind.

 

Ein Vertreter, der im Auftrag der Telekom unterwegs ist, hat keinen Einblick in Deinen Vodafone Vertrag.

 

Sollte sich irgend etwas an Deinem Vertrag bei uns ändern, informieren wir Dich darüber.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bd0rk
Digitalisierer
Digitalisierer

Bei solchen Leuten würde ich mich schön blöd stellen, oft zusammenhangslos nachfragen und somit deren wertvolle Zeit rauben. Habe ich auch schonmal gemacht, wie mich irgend so 'ne Gewinnspiel-Tussi angerufen hat. Ich habe die erst schön ausreden lassen, dann zigmal nachgefragt und zum Schluss gesagt: "Das haben Sie schön gemacht! Sie haben sich Mühe gegeben aber bei mir klappt das nicht." Die war natürlich ordentlich *sauer* und seitdem meidet man mich irgendwie mit solchen Anliegen. Probier's mal auf diese Art und Weise und raube denen ihre Zeit!

Ein guter Hacker zerstört nicht, sondern nutzt die Perfektion seines Wissens.
ilonakaminska80
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ein Vertreter ist kürzlich erschienen und hat das Haus selbst betreten und sich auf die ***gesetzt!

 

Edit: @ilonakaminska80 wegen wiederholten setzen von nicht gewünschten Werbelinks auf Fremdseiten wird Dein Account dauerhaft gesperrt. Lars

Bei uns zu Hause war heute ein Vodafone Mitarbeiter und überprüft ob unsere Kabel alle frei liegen. Kommt dieser Mitarbeiter wirklich von Vodafone ??

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo roegge,

 

deine Bedenken kann ich durchaus verstehen. Bitte immer nach einem Dienstausweis fragen. Kollegen, die in unseren Auftrag unterwegs sind, können sich damit ausweisen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich war ja leider nicht vor Ort, meine Tochter (21)war allein zu Hause. Einen Ausweiß soll der gute Mann dabei gehabt haben. Aber ich finde das schon sonderbar das der Heer sich anschaut ob die Kabel frei liegen. So etwas habe ich noch nie gehört.  

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi roegge,

 

da können wir leider auch nur mutmaßen. Kann ein Vertriebsberater gewesen sein oder aber auch ein Techniker, der in der Gegend vielleicht einen Auslöser für ein Störsignal ausfindig machen wollte.

 

Ich kann nur den Tipp geben, immer genau nachzufragen, was der Grund für den Besuch ist. Die Aussage, ob die Kabel frei liegen, wäre für mich auch kein Grund, jemanden in die Wohnung zu lassen. Gerade in der heutigen Zeit gibt es leider auch Leute, die solch ein Vertrauen ausnutzen. Im Zweifel auch erst mal abweisen und um eine schriftliche Terminvereinbarung oder ein entsprechendes Auftragsformular zur Prüfung bitten.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!