abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kennt jemand die Nummer 05116234899? Gehört sie zu Vodafone?
reinhard-g
Digitalisierer
Digitalisierer

Anmerkung: Am 17.10.2019 habe ich diesen Beitrag mit einer falschen Telefonnummer eingestellt. Ich habe ihn gelöscht und stelle ihn hier nochmals mit der richtigen Nummer ein.

 

Am 17,10.2019 bekam ich einen etwas sonderbaren Anruf von der Nummer 05116234899. Die Dame wußte meinen Namen, nannte mir aber meine alte Adresse, die mal vor zwei Jahren gültig war. Sie wollte meine Verträge optimieren. Na, ja, das ist ein schönes Angebot, aber vor zwei Monaten hatte ich meine Verträge auf Vordermann gebracht.  Das Endergebnis war, was ich auch erwartet habe,: Keine Optimierung mehr möglich.

 

Was mich nur gewundert hat: Die Dame konnte mir anfangs weder meine Kundennummer noch meine Verträge nennen. Erst als ich ihr meine neue Adresse genannt habe, konnte sie anscheinend auf meine Vertagsdaten zugreifen. Außerdem wurde zuerst mein Fax angerufen, kurz danach wurde ich auf einer Nummer angerufen, die nicht im öffentlichen Telefonbuch steht. Wahrscheinlich wurden meine vier Telefonnummern von oben nach unten abgearbeitet.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nein, ich habe keine Kennwörter herausgerückt. Ich habe es trotzdem geändert.

Danke für die Aufklärung. Dieser Beitrag kann geschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Warum gibst du denn deine Daten so ohne weiteres raus? Wenn die Dame deine aktuellen Daten nicht hat, dann stimmt was nicht.

Wenn VF dich anruft, dann haben sie auch alle aktuellen Daten parat. Hier ging es wahrscheinlich nur um das Abfischen von Daten. Ich hoffe, du hast nicht auch noch dein Kundenkennwort genannt. Wenn ja, solltest du es schleunigst ändern.

Über die Suchmaschinen findet man nichts Gutes über diese Nummer. Daher wird sie auch nicht zu VF gehören.

Nein, ich habe keine Kennwörter herausgerückt. Ich habe es trotzdem geändert.

Danke für die Aufklärung. Dieser Beitrag kann geschlossen werden.

Hallo,

@reinhard-g  

https://www.tellows.de/num/05116234899 

ich lese immer, Vofafone

 

Gruß Recon99_UM

 

Lieben Gruß Recon99_UM
Da vom TE als gelöst markiert, hänge ich hier ein Schloss dran. 🙂