Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

Behoben: Kabel: Aktuelle Einschränkungen Festnetz-Telefonie

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Über Gott und die Welt

Siehe neueste
Ich habe keine Ahnung aber will mich wichtigtuen...
Highlighted
Netzwerkforscher

@Treegarden 
Wohn auch in Berlin und weis was du meinst, ding ist wohl einfach das Kabeltarife alles "shared medium" sind wie LTE eben. 
Keiner von den wirbt mit Shared medium weshalb es als Laie nicht erkennbar ist geschweige mal davon gehört zu haben. 
Dauerhaft wird nur Glasfaser helfen oder eben zurück zum alten Eisen VDSL. 
Du sagst ja zur Primetime sind die probs nun kannste kurz überlegen was Shared medium bedeuten könnte ^^.

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Hallo an alle, Shared Medium ist eine Bezeichnung die auch ich bis heute nicht kannte. Aber die Bedeutung dahinter ist mir schon bekannt. Dass  ich mir die Leitung mit anderen Usern teile und je mehr Leute das Internet nutzen auch bei mir alles langsamer wird ist ( war) mir schon immer klar. Und auch vielen andern Usern ist das bewusst. So dumm sind wir dann doch nicht. Es wurde seitens der Techniker des Provider auch nie ein Geheimnis daraus gemacht. Ich sehe das Problem auf einer anderen Seite, es wurde zu spät reagiert. Das sich das Interesse    für 's Internet so schnell steigert wurde sicher zu spät erkannt. Ich wohne in einer Kleinstadt und hier ist neben Kabel die Telekom noch groß verbreitet. In meiner Nachbarschaft sind wenige bei Vodafone, daher habe ich die Probleme nicht. Und es wird ja auch daran gearbeitet, überall sieht man Straßenarbeiten, wo es heißt das wäre Glasfaser. Was mir persönlich aufgefallen ist, das auf den Dörfern viel Kabel verlegt wird. Die haben ja auch bis heute das Nachsehen und eine sehr langsame Leitung. 

Mehr anzeigen