Support:

Über Gott und die Welt

Antworten
Daten-Fan

Hausbesuch durch Vodfone ohne Vertrag zu haben

Hausbesuch durch Vodfone ohne Vertrag zu haben:

vorhin klingelt es, und 2 junge Männer stehen vor der Türe und wollen "unseren Anschluss" kontrollieren. Wir haben keinen Anschluss von Vodafone, sondern von der Telecom, hatten aber Vertrag bei 1+1 über zusätzlich DSL bis Juli 2017. Die jungen Männer wussten, dass kein Vertrag bestünde (woher ? Und warum wissen sie nicht gleichzeitig, dass kein Vodafon-Aschluss vorhanden. Aber ein uralter Kabel-Anschluss war vor Hauskauf gelegt worden, ist ungenutzt ? Die Rede war von kleinem grauen Kästchen.)

Sind unsere Vodafon-Historien-Daten geknackt worden?
Gibt es tatsächlich unangemeldete Überprüfungen der ehem. Kabel-Deutschland? Warum wird das nicht erklärt, wenn dem so wäre?
Welches Recht haben die angeblichen Vodafone-Mitarbeiter ins Haus zu gehen?

Wie kann man sich absichern gegen unseriöse "Besucher"? Da ich allein im Haus war, die aber zu Zweit, sah ich keine Chance für mich, beide jederzeit im Auge zu behalten, habe das Betreten untersagt.

Mache ich mich damit strafbar?

Vorab schon mal vielen Dank !

Betreff: Hausbesuch durch Vodfone ohne Vertrag zu haben


@EDoe schrieb:

 

Mache ich mich damit strafbar?


Nö, Dein Haus ist Dein Haus und da machst Du Dich nicht strafbar. Smiley (zwinkernd) Alles gut, hast Du richtig gemacht! 

Oder sagen wir so -> ich hätte es nicht anders gemacht. Smiley (zwinkernd)

 

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
SuperUser

Betreff: Hausbesuch durch Vodfone ohne Vertrag zu haben

1. Kann es sein, dass ein Techniker im Rahmen der störungsbehebubg in der Nachbarschaft mal unangemeldet vor der Tür steht. Der ist dann aber auch wie ein Handwerker gekleidet und kann sich in der Regel ausweisen.

2. Gibt es sogenannte Medienberater. Sind meist selbstständige vertreter.
Und da gibt es leider schwarze Schafe, die wie hier eine Messung vorschieben, um mit den Bewohnern ins Gespräch zu kommen. Letztlich wollen sie aber was verkaufen.
Die haben zumindest Zugriff auf die Daten, welche Häuser über einen kabelanschluss verfügen
SuperUser

Betreff: Hausbesuch durch Vodfone ohne Vertrag zu haben

Ach ja. Dann gibt es noch *piep*, die einfach nur ins Haus wollen.
Moderator

Re: Hausbesuch durch Vodfone ohne Vertrag zu haben

Hallo EDoe,

 

alle unsere Mitarbeiter können sich ausweisen. Bei gesundem und absolut verständlichem Misstrauen, können die Mitarbeiter auch legitimiert werden. Dazu gibt es eine Hotline und auch auf der Homepage ist das möglich. Grundsätzlich bist Du nicht verpflichtet jemanden in Dein Haus zu lassen.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !