TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.05.2020 21:55
Ich bin seit 1989 mit kurtzen unterbrechungen Kunde bei Vodafone vorher D2,seit 2015 bin ich nun vom empfang abgeschnitten ,mir wurde aber immer beteuert das sich das bald ändert.
Das war vor genau 5 Jahren getan hat sich seither nichts ich kann weder mit dem Handy telefonieren geschweige denn ich will eine sms senden oder empfangen.
Ich glaube nicht mehr daran das sich der jetzige zustand ändert weil ja laut Netzkarte alles super ist.
Gruß himmi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.05.2020 00:30
Und bitte unterscheide Festnetz und Mobilfunk.
Beim Mobilfunk gibt es wegen Nichtversorgung in der Regel kein vorzeitiges Kündigungsrecht - einzige Ausnahme wäre, wenn es sich um ein ortsgebundenes Produkt handelt und dieses am neuen Ort nicht erbracht werden kann [was aber bei Mobilfunkprodukten in der Regel nicht der Fall ist - einzige Ausnahme wären hier einige LTE-Zuhause-Produkte, aber z.B. NICHT die normalen Red-Tarife oder der GigaCube].
Beim Festnetz sieht die Sache ähnlich aus - wobei in beiden Fällen erst seit der Änderung des TKG ein gesetzlich verankertes Sonderkündigungsrecht von 3 Monaten zum Monatsende ab Umzugs- oder Kündigungstag (je nachdem, welches Datum später ist) zusteht. Meiner Erinnerung zur Folge ist dies seit 2012 der Fall - wobei dieses nur dann greift, kein KEIN gleichwertiges Produkt am neuen Ort verfügbar ist -UND- der Umzug auch entsprechend nachgewiesen werden kann.
am 21.05.2020 10:24
Ja ich kann Mobilfunk und Festnetz unterscheiden,das Festnetz was mir damals VF angeboten hat war Mobilfunkgestützt,vor meinen Umzug habe ich mich auch informiert ob ich an der neuen Adresse auch Empfang habe aber das hat ja leider nicht funktioniert da laut VF alles abgedeckt ist.
Ich werde bei Debitel noch mal nachfragen was ich tun kann oder was sie tun können das ich nicht mehr abgeschnitten bin.
Gruß himmi
am 21.05.2020 10:45
Debitel sollte im Rahmen der Möglichkeiten einen Wechsel auf einen anderen Netzbetreiber vornehmen können - immerhin bieten sie ja zumindest auch Tarife im o2-Netz an...
am 22.05.2020 16:33
Hallo himmi,
auf die Kundendaten Deines Providers können wir nicht zugreifen. Wir können uns aber gerne die Vodafone-Versorgung vor Ort anschauen. Bitte nenne die Postleitzahl, den Ort und die Straße ohne Hausnummer u. wir schauen uns die aktuelle Versorgungslage und ggfs. den künftigen Ausbau an!
Viele Grüße,
T-Jay
am 22.05.2020 18:11
Hallo, die PLZ.ist 84149 Velden ,Esterbergring ist die Straße all das habe ich wie schon gesagt vor Jahren (2015) schon einmal mit einen Mitarbeiter von VF durch ,der sagte mir damals das ja der Ausbau immer weiter geht.
Gruß himmi
am 25.05.2020 09:28
Hallo himmi,
danke für die Angabe der Adresse.
Leider ist hier die Netzabdeckung wirklich nicht so gut, LTE/4G ist nur außerhalb von Gebäuden versorgt und auch UMTS/3G gibt es nur außerhalb von Gebäuden.
In den nächsten 3 Monaten ist dort kein Ausbau geplant, tut mir leid.
Viele Grüße
TinaG
am 25.05.2020 09:39
Ja ,das dachte ich mir,trotzdem Danke muß ich eben sehen ob ich bei Debitel was ändern kann.
Gruß himmi
am 25.05.2020 11:54
Hallo himmi,
gerne, ich drück die Daumen.
Viele Grüße
TinaG