abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Handyempfang
himmi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin seit 1989 mit kurtzen unterbrechungen Kunde bei Vodafone vorher D2,seit 2015 bin ich nun vom empfang abgeschnitten ,mir wurde aber immer beteuert das sich das bald ändert.

Das war vor genau 5 Jahren getan hat sich seither nichts ich kann weder mit dem Handy telefonieren geschweige denn ich will eine sms senden oder empfangen.

Ich glaube nicht mehr daran das sich der jetzige zustand ändert weil ja laut Netzkarte alles super ist.

Gruß himmi

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo himmi,

 

danke für die Angabe der Adresse.

 

Leider ist hier die Netzabdeckung wirklich nicht so gut, LTE/4G ist nur außerhalb von Gebäuden versorgt und auch UMTS/3G gibt es nur außerhalb von Gebäuden.

 

In den nächsten 3 Monaten ist dort kein Ausbau geplant, tut mir leid.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ein paar mehr Informationen wären schon hilfreich...

Tritt das Problem ausschließlich an einem Ort auf, besteht das Problem auch mit anderen Endgeräten, welches Netz wird angezeigt -oder- gibt es lediglich "Netzsuche"? Welches Endgerät wird verwendet?

Ergänzend zu @reneromann's Beitrag kannst du dich zusätzlich auch an diesem Leitfaden "Wie poste ich eine Störung"  orientieren.

Hallo,nein das hat nichts mit dem Gerät zu tun ganz egal ob Galaxy A7 was nur eines von vielen Handys war in der Vergangenheit,es liegt rein an der Abdeckung dem Wohnbereich in dem ich mich befinde.Da liegt eigentlich das Problem es glaubt mir niemand,anrufen möchte mich aber niemand obwohl ich es schon oft angeboten habe damit wäre es ja bestätigt das mich hier niemand erreicht.

Das alles hilft mir nicht weiter und habe mich wohl auch damit abgefunden.

Gruß himmi

Sarraph
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo himmi,

 

den Ärger kann ich verstehen. Schick mir bitte Deine Rufnummer und Kundenkennwort per PN. Gerne überprüfe ich das ganze für Dich. Bitte erwähne auch die Adresse/n an denen Du schon einmal nicht erreichbar warst.

 

Viele Grüße

Sarraph

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja gut ,meine Nummer ist 017xxxxxx  Kundenkennwort war mal xxxx oder xxxxx xxxx ein anderes weiß ich nicht mehr.

Der Vertrag für diese Nummer geht über die Debitel meine 2.Nummer 017xxxxx geht über OTELO hängt ja aber auch mit Vodafone zusammen,wie schon gesagt anrufen hat keinen Zweck genauso wie sms,im Display wird immer nur angezeigt ;Nur Notruf;.

Gruß himmi

 

Edit: Kundendaten entfernt. Bitte KEINE Kundendaten in aller Öffentlichkeit posten! Und da du hier dein Kundenkennwort im Klartext gepostet hast, bitte dieses UNVERZÜGLICH ändern lassen, damit kein Schindluder getrieben werden kann.

Das Problem an der Sache: Debitel als auch Otelo sind andere Firmen - da haben die Moderatoren hier keinerlei Zugriff drauf.

 

Und auch wenn Otelo zu Vodafone gehört, sind es trotzdem getrennte (Kundenverwaltungs-)Systeme.

 

Eine Sache noch: Besteht das Problem denn nur INNERHALB des Gebäudes oder auch außerhalb? Und vor allem: Besteht das Problem auch an anderen Orten?

 

Gerade innerhalb von Gebäuden können wärmeschutzbedampfte Fenster für eine deutliche Verschlechterung des Mobilfunkempfangs sorgen - da hilft dann nur: Fenster öffnen...

Nun ja das Problem betrifft nur meinen Wohnbereich in einen Umkreis von ca.300 Metern,woher ich das weiß,ich habe alle Nachbarn gefragt was oder ob sie Vodafone Empfang haben dies wurde immer verneint,die meisten haben Telekom oder O2.

Gruß himmi

Ob Debitel oder Otelo das spielt glaube ich keine Rolle es handelt sich immer um das Netz von Vodafone das ich keinen Empfang habe können die jeweiligen Kundenberater oder Betreuer auch nicht ändern.

ch hatte bis 2015 Vodafon als Festnetz anbieter nach meinen Umzug hierher ging gar nichts mehr das weiß oder wusste Vodafone weil sie versucht haben mich damals anzurufen,es hat damals 1Jahr gedauert bis man mich aus dem Vertrag gelassen hat trotz das ich keine Verbindung hatte.

Gruß himmi


@himmi  schrieb:

Ob Debitel oder Otelo das spielt glaube ich keine Rolle es handelt sich immer um das Netz von Vodafone (...)


Doch spielt es. Auch wenn es das Netz von VF ist, ist Ansprechpartner dein Provider. Der ist nicht VF, sondern Otelo bzw. Mobilcom-Debitel. 

 

@reneromann hat es schon richtig geschrieben, dass VF mit deinen Daten keinen Zugriff auf dein Konto hat. Das hat nur der jeweilige Vertragspartner.