abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube vom Spitzenprodukt zur Unerträglichkeit mit 5G. WARUM????
tele-08
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja das ist von Region zu Region etwas unterschiedlich. Heute 08.09.2020 und in unserer Region gibt es 5G. Zuerst war der Gedanke wie kommen wir in den Genuß bei einer kleinen Randgemeinde.

Mittlerweile kann ich den Gigacube wegschmeißen da geht fast schneller zu trommeln.

Seit 5 G freigeschaltet ist (in unserer Region Harbke)  haben wir im LTE Bereich zwar Geschwindigkeitszuwachs im Download und sehr schwankend zwischen 32000 und 80000  aber im Upload zwischen 150 bis 2900. Mein Versand über FTP ist für mich kaum noch realisierbar. Ich schalte dann auf UMTS und dann geht es wieder ab. Nur UMTS also 3G wollen sie ja zum 30.06.2021 oder 30.07.2021 abschalten.

Aufrüsten also vielleicht den 5G nehmen kann man nicht bin trotzdem 18 Monate an den Vertrag gebunden. Da ich aber die Leistung nachweislich nicht mehr erhalte fühle ich mich an den 4G Vertrag nicht mehr gebunden.

So geht das nicht mehr weiter sollen 5G wieder abschalten 

 

Habt ihr einen Rat was ich als FAN von Gigacube machen soll??  Ich habe sogar zwei Gigacube? Einen habe ich als Flex-Tarif in die Ecke gestellt und den anderen habe ich jetzt gekündigt.  Gerne würde ich das funktionierende Gigacubesystem wiederhaben, auch als 5G aber das geht ja nicht. Kann mir auch nicht eine dritte Box hinstellen.

 

Unterwegs immer mit GIGACUBE
Tele-08
6 Antworten 6
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Da der Upload bei 5G weiterhin über LTe läuft, hilft dir das nicht weiter.

War der Upload vorher in Ordnung? Meistens ist es eigentlich genau umgekehrt: Download wird weniger aber Upload bleibt zweistellig.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tele-08,

 

es wäre schön, wenn Du vielleicht eine Postleitzahl und eine Straße ohne Hausnummer posten könntest, dann können wir uns die Lage bei Dir vor Ort besser ansehen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Das müsste 39365 Harbke sein, da er schreibt, das 5G dort verfügbar ist.
Also Kernort Harbke. direkt an der Grenze Niedersachsen/Sachsen-Anhalt Süd-östlich von Helmstedt.
eNB 10408 ums genau zu machen.

(Btw is das einer der Alibi-Standorte. 5G NR und nur Band20 ist.... naja wie nen Panzer mit Polo-Motor.)
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



tele-08
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wohne in Harbke Strasse der Einheit. Problem hat vorher nicht bestanden. Vorher im Schnitt 25000 / 11000 Jetzt ist der download schneller geworden aber der Upload im Sinkflug. Es geht einfach nicht mehr.

Habe jetzt gekündigt, allerdings bei dieser Leistung werde ich wohl das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen müssen. Ohhh ich war so ein Gigacube - Fan.

Unterwegs immer mit GIGACUBE
Tele-08

Vorher war Download bei ca 14000 - 28000 jetzt bei ca 30000 bis 80000 hat zugelegt. Upload vorher 8000 bis 14000 und jetzt 150 - 2900 .So ist das !

Damit kann ich nicht arbeiten. Als Freelancer habe ich per FTP einiges zum uploaden.

Heute bin ich in Mecklenburg Vorpommern LTE bei Download 1200 Upload 140 . Die sollen doch mal 4 G vernünftig ausbauen bevor es nach 5G geht und vor allem 3G beibehalten damit man zumindest umschalten kann.

Gruss tele-08

Suche Dringend Lösung !  Wahrscheinlich ist die Telekom die einzige Alternative aber ich mag die Brüder nicht.

 

Unterwegs immer mit GIGACUBE
Tele-08
Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tele-08,

ich möchte Deine Problematik gerne als technische Reklamation, an die Fachabteilung weiterleiten.

Sende mir dazu bitte als private Nachricht , die Rufnummer des Giga Cubes, und Dein Kundenkennwort. Benutzt Du eventuell auch ein 5G fähiges Handy zum Vergleich?

 

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!