abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage
henryko
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ab und zu geht Internet nicht mehr (mit Meldung am Computer „kein Internet Zugang“), zuletzt gestern gegen 12 Uhr 30. Eigentlich nichts Besonderes, kann mal vorkommen. Dann aber geht es wieder nach einigen Stunden, wenn ich keine Geduld mehr habe (auf die Behebung der Störung warten) und Router Reset mache – für ca. 20 sek. vom Netz – dann geht es wieder, auch gestern. Meine Frage; ist das Zufall, oder geht mein Router langsam kaputt? Kann man das unterscheiden - Allgemeinnetzstörung/ Routerstörung?

2 Antworten 2
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey henryko,

das kann man leider nicht pauschal beantworten.
Sporadische Abbrüche sind tendentiell eher ein Fehler auf der Leitung.

Sollten erneut Störungen auftreten, nutz gern unseren Netzassistenten.
Da kannst Du prüfen ob Meldungen für den Bereich vorliegen, falls das nicht der Fall ist wird im letzten Schritt auch ein Rückruf aus der Technik angeboten, damit ein TIcket aufgenommen werden kann.

LG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

danke für die Antwort. Netzassistenten kann ich aber nicht nutzen, wenn ich gerade, aufgrund einer Störung, keinen Internetzugang habe! Ich dachte, es gäbe z.B. eine LED-Anzeigekombination an dem Router, die auf einen Defekt dieses Geräts hinweisen würde. Gruß