TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.04.2021 13:33 - zuletzt bearbeitet am 09.04.2021 16:23 von Stephan
Hallo,
ich habe ein paar (ernst gemeinte) Fragen zu der Zensur (also durch Vodafone blockierte Websites, in Kooperation mit CUII) 🙂
1. Wo finde ich eine ständig aktuelle Liste der aktuell blockierten Webseiten im Vodafone-Internet?
2. Wie kann ich diesem gefilterten Internet-Zugang wiedersprechen?
3. Welcher Passus im Vodafone-Vertrag rechtfertigt diese Sperrung?
4. An welchen Ansprechpartner muss ich mich bei Vodafone wenden, um eine Minderung meiner monatlichen Zahlungen zu besprechen? (immerhin schränkt Vodafone die Leistung an mich deutlich ein, da ich bisher für ein unfegiltertes Internet bezahlt habe)
Würde mich über ein paar Antworten zu diesen Fragen freuen 😃
LG
EDIT: aus Störungsboard verschoben
am 15.04.2021 18:55
Salve,
auch mal meine Wortmeldung: letztendlich müsste man unterscheiden zwischen Content den Vodafone (oder andere ISP) eigenmächtig sperren und gesetzlichen Vorgaben Anhand von Filterungen oder DNS-Blockaden umsetzen - müssen.
... und Hand aus's Herz: Ich sitze am PC mache 2 Klicks und mein ISP kann nicht mehr sehen was ich mache, wo ich "hingehe" ... Dito mit dem Smartphone.
... und blöderweise ist es bei Ausser-EU-Seiten auch schonmal so das der Anbieter sie mir nicht zeigen will weil er kein Bock auf EU-Datenschutzrichtlinien hat und mich per IP-Geoblogging aussperrt ... wieder 2 klicks und ich sehe seine Seiten doch ... und hoffe mir nicht einen internettripper zu ziehen 😉