abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fake Sendungsbenachrichtigung per SMS
Hectorix
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Gemeinde,

 

ich erhalte von Zeit zu Zeit offensichtliche Fake SMS von der Nummer 08002787000 in denen mir angekündigt wird "mein Paket" sei unterwegs und treffe in 1 - 2 Tagen ein.

Der Link in der Nachricht verweist auf die Bestellübersicht auf der echten Webseite der Kabel-Sparte von Vodafone ( http://www.vodafone.de/meinebestellung.... ), allerdings ist die angegebene Sendungsnummer nicht existent.

Ich habe ja auch nichts bestellt.

Ein andere Variante ist eine Nachricht, das Vodafone Team habe mein zurückgesendetes Gerät mit der Seriennummer XYZ erhalten und bedankt sich herzlich.

 

Wo ist der Gag dabei ? Einen Link zu verschicken, hinter dem ich nicht um mein Geld oder private Daten erleichtert werde oder eine SMS mit einer nutzlosen Nachricht, ist doch irgendwie Unsinn ?

Da wird ja weder der Enkeltrickbetüger reich, noch die Nigeria Connection.

 

Geht jemand anderem das auch so und kann mich aufklären ?

 

Gruß,

Hectrix

2 Antworten 2
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Also die Absendernummer ist die Hotline von (Ex-)Kabeldeutschland.  Wie wäre es denn, da einfach mal anzurufen und nachzufragen?  Könnte vielleicht schneller zu einer Aufklärung führen.

 

Eine Möglichkeit kann(!) ja z.B. ein Zahlendreher im System bei der Empfängernummer sein.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mishinka92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

eine Möglichkeit wäre sonst auch die Nummer zu sperren, wenn du nun schon herausgefunden hast, dass die Sendungsnummern nicht mal existent sind.

 

Oder halt wie gesagt, direkt anrufen.