abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Die Mods hier sind *** !
J4NP
Digitalisierer
Digitalisierer

 

Exakt der selbe Mist wie in der Hotline, dauert alles Jahrzehnte bis irgendwer reagiert der nur einen Hauch von Ahnung hat von dem was er da macht!

***...Es ist ein Gefühl der Erleichterung alles bei dem Verein zu kündigen. Die Konkurenz machts einfach besser und vorallem schneller !

 

Kündigung und Widerruf geht raus! 

 

Edit: Beleidigungen entfernt. 

In das passende Board verschoben.

17 Antworten 17
Skynet_1990
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hi

 

Die Hotline ist wohl abgeschaltet da es immer heißt es sei belegt und seit gestern abend versuche ich anzurufen (mindestens 20x) schon.

Ich warte auch seit dem 3.12 in mein Thread auf eine antwort aber es kommt einfach nichts Stattdessen wird ein Störungsticket geschlossen mit der begründung es sei jetzt behoben.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

das beste was du machen konntest

 

Dennoch würde ich hier nicht nur ausschließlich den Mods die Schuld geben sondern eher der Firma die die unqualifizierten Leute (die haben halt einfach keine Ahnung) eingestellt hat.

Aber auch einige User sollte man mal das Brett vorm Kopf nehmen wenn man Beiträge ließt wie "wääääääh Fortnite ist am laggen", "ich hab nur eine 500K Leitung statt 1000" (sry Leute ihr habt durchaus das Recht euch zu beschweren aber ihr könnt mir nicht sagen ihr braucht privat 100mb/s oder 50mb/s durchgehend, manche haben gerade mal nur wenige KB/s momentan ) oder "Hoher Ping in LoL".

Peter165
SuperUser
SuperUser

@J4NP  schrieb:

Exakt der selbe Mist wie in der Hotline, dauert alles Jahrzehnte bis irgendwer reagiert der nur einen Hauch von Ahnung hat von dem was er da macht!

Seit deinem Post von gestern (06.12.2020) sind Jahrzehnte vergangen? Hm, für mich ist das 1 Tag alt, heute ist ja erst der 07.12.2020.

Du hast alle mögliche an Angaben gepostet, aber die Modemwerte die die 6591 anzeigt nicht. Das könnte möglicherweise einen Aufschluß geben.

Und beachte, das hier ist in erster Linie ein User helfen User Forum, Mod's kommen in der Regel erst dann ins Spiel wenn User nicht mehr weiter kommen. 

Also ein wenig Geduld wirst du hier haben müssen, von jetzt auf gleich geht hier Forumsbedingt nicht.

 


@J4NP  schrieb:

Kündigung und Widerruf geht raus! 

Beides, geht nicht. Widerruf nur innerhalb von 14 Tagen. Kündigung nach den 14 Tagen der Widerrufsfrist dann läuft der Vertrag trotzdem bis zu Ende der Vertragslaufzeit.

 

Was den Speedtest angeht, ich hab da ne gespaltene Meinung dazu.

Per WLAN am Laptop, da passt das auch nicht mit 1000Mbit/s, per LAN hingegen kommt das hin.

Auch kann man sich da verschiedene Server aussuchen, auch das kann zu unterschiedlichen Ergebnissen beim Speedtest führen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gelöschter User
Nicht anwendbar




@Peter165  schrieb:

@J4NP  schrieb:

Exakt der selbe Mist wie in der Hotline, dauert alles Jahrzehnte bis irgendwer reagiert der nur einen Hauch von Ahnung hat von dem was er da macht

Und beachte, das hier ist in erster Linie ein User helfen User Forum, Mod's kommen in der Regel erst dann ins Spiel wenn User nicht mehr weiter kommen. 

Also ein wenig Geduld wirst du hier haben müssen, von jetzt auf gleich geht hier Forumsbedingt nicht.



Naja nur steht schon bei der Vodafone Community Startseite "Wie können wir helfen?" und des weiteren sind wir hier im Störungsmeldung Internet, TV und Telefon Kabel - Bereich VON Vodafone wo es im ersten Beitrag auch heißt "Wenn wir einen Blick auf Deinen Anschluss werfen sollen, kannst Du hier in der Community auch einen eigenen Beitrag erstellen." und das von einer der Moderatorinnen namens "Claudia". Also von User helfen Usern steht da nix zumal das auch nicht die Aufgabe der User ist. Ich als User kann z.b. nur empfehlen den Provider zu wechseln aufgrund dieser enormen Problemen die hier zu lesen sind, letztendlich liegt es aber am anderen User ob er/sie das kann bzw. will.

Hier ein tolles Beispiel wie bescheiden es läuft falls sich ein paar Mods einschalten:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/10117-Berlin-Mitte-St%C3%B6rung-Tick...

So abwegig ist die Behauptung daher gar nicht und manche nutzen allerdings das hier auch um zu zeigen wie nutzlos das Forum seitens Vodafone ist, da schon seit Wochen selbst bei der Hotline 0 wahrhaft technische Aussagen gemacht werden, nach meiner persönlichen Erfahrung könnte die Störung Godzilla selbst sein, denn alle Aussagen waren mir gegenüber gelogen und kann sogar Namen der Mitarbeiter nennen, was natürlich bei einem Callcenter sinnfrei ist.

Daher ist das einzige was hier teilweise funktioniert der Frustaustausch der jeweilgen User und deshalb kann ich den/die J4NP erfahrungstechnisch nur zustimmen und ermutigen das Ziel weiter zu verfolgen, die Kündigung durchzubringen.

 

*** ist noch stark euphemistisch ausgedrückt.

xDodox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sind aber auch nur Menschen, die auch nur ihre Checkliste-Abarbeiten...genau wie die am Telefon für Privatkunden.


@Gelöschter User  schrieb:

Naja nur steht schon bei der Vodafone Community Startseite "Wie können wir helfen?" und des weiteren sind wir hier im Störungsmeldung Internet, TV und Telefon Kabel - Bereich VON Vodafone wo es im ersten Beitrag auch heißt "Wenn wir einen Blick auf Deinen Anschluss werfen sollen, kannst Du hier in der Community auch einen eigenen Beitrag erstellen." und das von einer der Moderatorinnen namens "Claudia".

 


Richtig, sich einen anderen Beitrag anhängen, das seine Meinung sagen ist ja in Ordnung, aber wenn man selber ein Problem hat ist es besser einen eigenen Beitrag aufzumachen weil dann direkter geholfen werden kann und sich die Mod's und auch helfen wollende User sich nicht durch mehrere Posts von unterschiedlicher User'n durchwühlen müssen. 


@Gelöschter User  schrieb:

Also von User helfen Usern steht da nix zumal das auch nicht die Aufgabe der User ist.


Davon lebt aber dieses Forum, das eben User die Ahnung, Wissen haben dem andern User helfen, oder es zumindest versuchen.

Sieh dir doch mal die Mehrzahl der Beiträge an, in der Regel zuerst ein User der passende Fragen stellt. Wobei es auch bestimmte Dinge gibt, wo nur in Mod helfen kann.

Ich z.B. mach das durchaus gerne zu helfen, in vielen Fälle ist mir das ja gelungen. Warum nicht, geht ja auch meistens schneller als wenn man warten müßte bis sich ein Mod meldet.

Dazu kommt, da reicht der Überblick aus was sich so an Problemen ergibt, das wird schon der Reihe nach abgearbeitet, alles auf einmal geht ja nirgendwo. 

 

Was deinen Link angeht, ich mein es dürfte mehrere Beispiele geben wo Mods versucht haben irgendwie zu helfen, es aber aus irgendwelchen Gründen nicht klappt, für meine Begriffe läßt sich sowas nicht ausschließen.

Und auch da mehrere User die sich da reingehangen haben, ups, genau das macht dann die Sache unübersichtlich.

Deshalb dieser wohlgemeinte Hinweis seinen eigenen Beitrag zu erstellen, ich hab das auch schon öfters gemacht, eben der Übersichtlichkeit in einem Beitrag wegen.

 

Bei allem Verständnis für @J4NP aber Begriffe zu posten, welche nicht unbedingt Öffentlichkeits tauglich sind, das hilft auch nicht, für meine Begriffe auch nicht unbedingt so hilfreich für den User, weil wer öffentlichen Raum betritt solche schon wissen wie er sich zu benehmen hat. Auch dieses Forum ist ja für jedermann in Internet lesbar.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 

Im allgemeinen gebe ich Dir schon Recht mit deiner Ansicht zum Forum.
Aber wir sind (speziell hier) bei den Störungsmeldungen, und die sollten bei den Mod's (bzw. Vodafone) schon eine gewisse Priorität haben.

Ich persönlich plage mich nun seit Monaten mit einem Rückwegstörer (ich kann das Wort bald nicht mehr sehen) herum. Wenn sich dann mal einer der Moderatoren meldet, wird immer noch gesucht....
Das kann ich auch nachvollziehen wenn ein Störer kurzzeitig auftaucht. Aber wenn der den ganzen Tag auf der Leitung hängt, ist das meiner Meinung nach kein einfacher Störer, sondern wohl ein größeres Problem von Vodafone (welches ich offenbar nich alleine habe). Wenn Vodafone dann wenigstens sagen würde, was wirklich los ist, würde ich mich wenigstens einmal ernst genommen fühlen. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Peter165



Ja zum ersten Punkt kann ich dir nur sagen, dass das bereits getan wurde -_^ bevor ich hier meine Zustimmung ausrief desweiteren gebe ich hier nicht allein den Mods die Schuld sondern meine Empörung richtet sich voll und im Gänze gegen Vodafone selbst, die sich seit einiger Zeit nicht mit Ruhm bekläckern und das dürfen die User denke ich ruhig auch erfahren bzw. sich ausstauschen und falls du bereits Usern helfen konntest ist das toll und solltest überlegen selbst einer der Mods zu werden wenn du so eine Helfernatur bist.

Was hier jedoch als Leben bezeichnet wird halte ich persönlich für unwürdig, denn es gibt manche mit akuten Problemen die gerade von Personen wie Moderatoren/inen sofort angepackt werden sollten die es zu differenzieren gilt z.b. wenn ein Kunde durch die momentanen Lage ins Homeoffice muss eine Familie aufs Homeoffice und Homeschooling angewiesen ist oder Kosten entsehn in Form von Online Abonnements. Und sein wir doch ehrlich das Internet ist mitlerweile eine Kultdroge geworden und falls man einem Drogensüchtigen diese Droge wegnimmt wird dieser auch nicht ruhig oder gar rational bleiben. Klar halte ich dieses Forum auch nicht für die erste Anlaufstelle wenn man ein Problem hat sondern dafür gibt es die Hotlines ABER da sprech ich jetzt mal aus 3 wöchiger Erfahrung mit dem Kundendienst jedoch sagt dort wirklich jeder was anderes, denn ich kann wirklich auch auf Eid schwören dass man mir gesagt hat a) Es liegt eine Rückwegstörung vor. b) Der Fehler ist behoben sie erhalten zu Tag X um X Uhr wieder Internet c) Es liegt eine Bundesweite Netzstörung vor (während ein Freund im selben Bezirk volle Leistung bezieht) d) Der Fehler wird voraussichtlich behoben am XX XX XXXX e) Ich erhalte per SMS dass Glasfaserkabel verlegt werden f) Es liegt eine Brandbreitenstörung vor ein Techniker wird sich darum kümmern und mich kontaktieren g) Eine SMS der Techniker wurde abgesagt da eine Rückwegstörung vorliegt h) Das Problem wird voraussichtlich an einem Samstag Abend behoben sein (obwohl es am Telefon noch hieß Techniker arbeiten am Wochenende nicht) i) Ich erhalte einen neuen Router (da ich drauf hinwies dass mein Nachbar, wenige cm entfernte Wohnung mit dem selben Kabelvertrag, volle Bandbreite bezieht ich jedoch gerade mal nur 50kb/s statt 100Mbits/s). Da ist man als laiender Kunde natürlich ziemlich auf die Hilfe der sogenannten technischen Supporter angewiesen welche teils gar nicht helfen oder der eine ja noch nicht einmal einen versteht aufgrund der Sprachbarriere oder dem technischen Verständis seitens des Supports.

Ich möchte damit nicht sagen, dass es hier nur zu Problemen kommt bei denen nicht geholfen wird sondern die Mehrzahl wird nicht gelöst und die Kunden/User bleiben auf ihren Problemen sitzen und das nicht nur paar Tagen wie du aus dem Link, der ja erwähnt wird, entnehmen kannst.

Letztendlich hab ich für mich persönlich Frieden schließen können, wünsche dir mit deinem lebendigem Forum viel Spaß  und kehre sowohl dieser Firma als auch diesem Forum den Rücken zu und habe nach dem 24.01.2021 zum Glück vorläufig nichts mehr mit Vodafone zu tun.