abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausspäh Anrufe über Handy
MichaelL1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gerade rief mich die Nummer 0172 34053560 an und fragte etwas nach offenen Gutschriften von Vodafone und ob ich in den letzten Wochen etwas zugesendet bekommen habe. Dann fragte dieser Mensch in schlechtem Deutsch, ob ich überhaupt Vodafon Kunde bin.

 

Sehr merkwürdig.

 

Ohne Auskunft aufgelegt.

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Servus @MichaelL1 ,

 

das ist eine der vielen Varianten von Phishing Anrufen. Hatte ich auch schon.

 

Die direkte Drohung mit der Weitergabe der übermittelten Rufnummer an die Bundesnetzagentur, führt zu einem sehr schnellen Gesprächsende. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß, Kurt

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zusammen,

 

gut, dass Du aufgepasst hast, @MichaelL1.

 

Einen spannenden Beitrag zum Thema findet Ihr in featured 

 

Schönes WE

Su

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!