abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausländische Telefonnummern sperren
St03R80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen.

Ich wollte mal fragen ob es , mit der EasyBox 904 xDSL , möglich ist ausländische Nummern zu sperren?

Wir bekommen jetzt seit Tagen Anrufe , angeblich aus Manchester , in denen irgendjemand , mit indischen Akzent , anfängt zu quatschen. Ich lege meistens gleich wieder auf , aber solangsam nervt es gewaltig. 

Es gibt wohl die Möglichkeit Wildcards zu benutzen (z.Bsp: 0641#) , aber funktioniert denn dass auch mit einer Ländervorwahl  Beispiel : 44641# ?

 

Viele Grüße und danke im Voraus 

Chris

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo St03R80,

 

alle Anrufe aus dem Ausland zu blocken funktioniert meines Wissens nicht.

 

Du kannst allerdings Rufnummernbereiche, also zum Beispiel alle Anrufer mit einer bestimmten Vorwahl sperren. Dies kannst Du unter "Rufnummernsperre" im Router-Menü einstellen.

 

Ich konnte selbst keine Infos dazu finden, ob die Vorwahlbereiche auch Ländervorwahlen berücksichtigen. Ein Versuch ist es wert.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!