abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anrufe von Vodafone
DiaboloRojo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

gibt es Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten von Vodafone? Obwohl ich mehrfach widersprochen habe, werde ich permanent und penetrant mit unerwünschten Anrufen von Vodafone belästigt. So langsam geht mir das auf den Nerv. 

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @DiaboloRojo,

 

sicher, dass dies von VF kommt? Wenn du deine Datenschutzeinstellungen, wie dich VF kontaktieren darf, im MeinVodafone Portal (alternativ über die MeinVodafone App) eingestellt hast, kontaktiert dich VF definitiv nicht. 

 

Nicht dass du hier wohlmöglich Opfer von Phishinganrufen geworden bist. Das kommt aktuell wieder vermehrt vor, in denen die Anrufer versuchen, persönliche Daten (z.B. das Kundenkennwort) abzugreifen. 

 

Daher meine Empfehlung immer: Rufnummer blockieren und Ruhe ist. Die Blockade kann auf den heutigen Geräten (Smartphone, Router etc.) leicht eingerichtet werden.