Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich16062 Sternebeck und weitere

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Über Gott und die Welt

Siehe neueste
Anruf Vodafone Tel Nr 86519045245??????
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo wurde eben angerufen von der Nummer 086519045245.Sollte Tv Vertrag abschließen.Frau konnte nich richtig deutsch. Ist der Anruf wirklich von Vodafone?

 

Danke

 

MFG

 

Martin

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

Was es ist, ist letztlich egal. Von VF wird der Anruf meiner Meinung nach nicht kommen. Die Anrufe fangen meist mit 0172xx an und haben eine feste Nummernzuordnung, wenn ich die Forensuche bemühe.

 

Meine Empfehlung: Nummer blocken und Ruhe ist. Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Forum-Checker

Seit Tagen belästigen die mich auch. Die beziehen sich auf eine alte Adresse und haben keine Ahnung, dass ich schon lange nicht mehr Vodafone- bzw. Arcor-Kunde bin und nicht mehr dort wohne. Habe aber meine alte Nummer mitgenommen. Daher ist das eindeutig unerlaubtes Marketing und ggf. noch schlimmeres, je nachdem was man dann wirklich sich aufschwatzen lässt.

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Was es ist, ist letztlich egal. Von VF wird der Anruf meiner Meinung nach nicht kommen. Die Anrufe fangen meist mit 0172xx an und haben eine feste Nummernzuordnung, wenn ich die Forensuche bemühe.

 

Meine Empfehlung: Nummer blocken und Ruhe ist. Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Vodafone direkt wird das nicht sein aber freie Verkäufer die Verträge vermitteln.

Hatte heute auch den Anruf, die erste Frage war direkt ob ich mit meinem Internet und TV Vertrag denn zufrieden wäre. Als ich sehr zufrieden sagte verabschiedete er sich direkt weil er merkte das da wohl nix zu holen ist. Da ich grad nicht zu Hause war und am arbeiten war das Gespräch auf mein Handy umgeleitet, sonst gönne ich mir ja gern den Spaß und frag etwas mehr nach wer denn da ist. Seriös ist das in meinen Augen nicht, selbst wenn da noch irgendwelche Verbindungen zu Vodafone sind.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Unerlaubtes Marketing wäre es nur dann, wenn man keine Erlaubnis erteilt oder eine erteilte Erlaubnis entzogen hat. Da ich weiß, dass bei vielen Verträgen -gerade in Geschäften- dieser Haken i.d.R. vom Verkäufer mit gesetzt und dann vom Kunden unterschrieben wird, müsste ein expliziter Entzug erfolgen - die (reine) Kündigung des Vertrages könnte da zu kurz greifen.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Thread gelöst, Schloss vor.
Mehr anzeigen