abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anruf Vodafone Tel Nr 86519045245??????
DieAxt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo wurde eben angerufen von der Nummer 086519045245.Sollte Tv Vertrag abschließen.Frau konnte nich richtig deutsch. Ist der Anruf wirklich von Vodafone?

 

Danke

 

MFG

 

Martin

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Was es ist, ist letztlich egal. Von VF wird der Anruf meiner Meinung nach nicht kommen. Die Anrufe fangen meist mit 0172xx an und haben eine feste Nummernzuordnung, wenn ich die Forensuche bemühe.

 

Meine Empfehlung: Nummer blocken und Ruhe ist. 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Nordnik
Forum-Checker
Forum-Checker

Seit Tagen belästigen die mich auch. Die beziehen sich auf eine alte Adresse und haben keine Ahnung, dass ich schon lange nicht mehr Vodafone- bzw. Arcor-Kunde bin und nicht mehr dort wohne. Habe aber meine alte Nummer mitgenommen. Daher ist das eindeutig unerlaubtes Marketing und ggf. noch schlimmeres, je nachdem was man dann wirklich sich aufschwatzen lässt.

Was es ist, ist letztlich egal. Von VF wird der Anruf meiner Meinung nach nicht kommen. Die Anrufe fangen meist mit 0172xx an und haben eine feste Nummernzuordnung, wenn ich die Forensuche bemühe.

 

Meine Empfehlung: Nummer blocken und Ruhe ist. 🙂

Lutze66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vodafone direkt wird das nicht sein aber freie Verkäufer die Verträge vermitteln.

Hatte heute auch den Anruf, die erste Frage war direkt ob ich mit meinem Internet und TV Vertrag denn zufrieden wäre. Als ich sehr zufrieden sagte verabschiedete er sich direkt weil er merkte das da wohl nix zu holen ist. Da ich grad nicht zu Hause war und am arbeiten war das Gespräch auf mein Handy umgeleitet, sonst gönne ich mir ja gern den Spaß und frag etwas mehr nach wer denn da ist. Seriös ist das in meinen Augen nicht, selbst wenn da noch irgendwelche Verbindungen zu Vodafone sind.

Unerlaubtes Marketing wäre es nur dann, wenn man keine Erlaubnis erteilt oder eine erteilte Erlaubnis entzogen hat. Da ich weiß, dass bei vielen Verträgen -gerade in Geschäften- dieser Haken i.d.R. vom Verkäufer mit gesetzt und dann vom Kunden unterschrieben wird, müsste ein expliziter Entzug erfolgen - die (reine) Kündigung des Vertrages könnte da zu kurz greifen.

Thread gelöst, Schloss vor.