Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (25. Juni)

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Über Gott und die Welt

Siehe neueste

Angeblicher Vodafone Anruf wegen Sperrfilter

Jo210
Digitalisierer

Hallo liebe Vodafone Community, 

heute rief mich auf meinem Handy folgende Nummer an *** und gab sich als Vodafone Mitarbeiter aus. Er würde demnächst vorbei kommen und im Mehrfamilienhaus einen Sperrfilter für den TV Empfang einbauen, ob wir überhaupt TV über Vodafone beziehen usw.

Ist das ein dubioser Anruf (Subunternehmen, der die Daten wie Name/Straße kennt) der mir was "verkaufen" will oder ist das doch relevant für mich? Nutze nur Internet und Telefon. TV schaue ich über Sat.

Ich bin nicht auf seine Fragen eingegangen, da ich da sehr vorsichtig bin und er wurde etwas ungehalten, als ich nachfragte wieso das für mich relevant ist, wenn ich gar kein Kabel-TV nutze (Sie müssen mir nicht erklären, wie ich meinen Job zu tun habe/ wir kommen dann in Ihre Straße, machen das und dann is das so...) 

 

Danke und Gruß, 

Jo


Edit: Rufnummer unkenntlich gemacht.

 

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
mason
SuperUser

Du musst ihm keine Auskunft geben und ihn auch nicht ins Haus lassen.

Gehe davon aus, dass er dir was verkaufen wollte.

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Und um es etwas genauer zu sagen:

Das ist ein selbstständiger Vertreter, der alleine auf Provision aus ist - nicht reinlassen; wenn er penetrant wird ihm ein Hausverbot aussprechen und notfalls die Polizei wegen Hausfriedensbruch dazuholen.

 

TV-Sperrfilter gibt es seit knapp 2 Jahren nicht mehr - wenn er also etwas sperren will, klemmt er dir höchstwahrscheinlich dein Internet ab und wird dich solange belabern, dass du zwingend einen Kabel-Grundanschluss oder -wenn er richtig dreist ist- GigaTV bräuchtest und ansonsten keine Entsperrung vom Internet stattfinden würde.

 

Diese Leute sind aber seitens Vodafone NICHT berechtigt, auch nur IRGENDWELCHE Arbeiten an den Anlagen vorzunehmen, geschweige denn Sperrungen im Namen von Vodafone durchzuführen. Sie versuchen damit lediglich eine Drohkulisse aufzubauen, damit du bei ihnen für sie möglichst lukrative Verträge abschließt.

Mehr anzeigen
Jo210
Digitalisierer

Ja, habe mir das bereits gedacht. Werde jetzt mal die Augen offen halten und mit den Nachbarn sprechen, falls hier jemand auftauchen bzw anrufen sollte. 

 

Vielen Dank für die schnellen Antworten

 

Mehr anzeigen
Jo210
Digitalisierer

Tja, der Vodafone-Vertriebspartner war leider schon im Haus und hat überall seine Visitenkarte an die Wohnungstüren gesteckt. Sieht alles sehr offiziell aus und daher kein Wunder, dass vor allem ältere Menschen darauf hereinfallen 

Mehr anzeigen