abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

About #StayHome
Mititke
Digitalisierer
Digitalisierer

Das Hashtag #StayHome in der Provider-Kennung wirkt wenig professionell. Die Versicherung auf der Webseite von VF, das Bewegungsdaten auch bezüglich Corona verwertet und weitergegeben werden, ist nicht nur beruhigend.

 

Corona ist der große Ausnahmezustand, der Glaube an Zahlen mit dem Desinfektionsmittel als Weihwasserersatz. An sich ist Covid anhand der Symptome nicht wirklich von Grippe und Lungenentzündung unterscheidbar. Der zugehörige Test, der Glühwürmchen-Test, könnte auch Zufall und Willkür vereinen um die Zahlen der infizierten und töten zu steuern. Es könnte genauso gut ein altes Testverfahren sein, das in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts entwickelt wurde um zu bestimmen wer Jude ist. Ein Hashtag ist schärfer als andere Kreuze. Die Grundrechte in künstlichen Krisenzeiten einzuschränken ist sicher die Umkehrung dessen was es sein sollte. Wer sein Haus verliert verliert nicht sein Grundrecht auf Wohnen. Corona ist ein Indikator für die Bereitschaft zur Diktatur. Schwachsinnige Regelungen für jeden der sich trägt wie das Testverfahren selbst überprüft werden soll wenn eindeutige Symptome fehlen. Die Vorzüge dieser neuen Diktatur der scheinbaren Angst vor einer Grippe sind die typischen Zuckerli einer kurzsichtigen Politik der Machterhalt und volle Kassen wichtiger sind als die Existenzen von selbständigen. Corona ist viel Propoganda und eine der ersten Ausfallerscheinung einer verschulten und unmündigen Gesellschaft. Das System das für die Gegenmaßnahmen so wichtig ist besteht nur aus A*** die A*** auswählen. Ob jemand zu Hause bleibt oder den ganzen Tag die Fussel seiner Maske einatmen will kann jeder selber entscheiden. Der Machtbeweis der Schwachsinns-Diktatur die Corona genannt wird muss nicht auch noch in der Provider-Kennung wiederholt werden - auch wenn Homeoffice und Corona-Arbeitssperre bei vollem Gehalt sicher Mal eine schöne Abwechslung waren. Weniger Staatstreue und Compliance wäre auch schön.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mititke
Digitalisierer
Digitalisierer

There are gods and dogs.

Dad witzige ist das ich, kurz vor dem Corona Newspeak in China, Sleeping Beauties von den King Horror Autoren gelesen habe. Sowie ich auch Outbreak und Pinky&Brain gesehen habe. Die Horrorvorstellung einer Welt ... im neuen weißen Mittelalter in dem es im Gegensatz zu den fehlenden Dokumenten des dunklen Zeitalters zu viele digitale und andere Artefakte gibt als das jemals jemand alles überblicken könnte.

RuneScape könnte auch eine Erklärung sein: CoronaXP und die Nadel im Heuhaufen. Aber angeblich gab es einen Film von 2011 der ziemlich genau dem Verlauf von Corona "Vorhersage" oder einritzte. Inception: Alles nur ein Traum im Traum so wie die Reinigungswellen von Vampiren und Werwölfen. Wie hieß dieser Film nochmal? Gott, am Ende vergesse ich noch die Erde aus ihrer Umlaufbahn zu stoßen und die anderen Götter bilden sich ein, sie wären Angestellte oder anders herum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Stewi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Da könnten die Angehörigen der 53.000 Toten in den USA und jeweils mehr als 20.000 Toten in Italien, Frankreich, GB und Spanien leicht anderer Meinung sein. Deutschland hat Stand gestern 5819 Tote zu beklagen. Vielleicht haben wir doch nicht alles falsch gemacht. Das wird sich aber erst in den Geschichtsbüchern wiederfinden lassen.

 

So hat jeder seine Meining und darf sie auch öffentlich äussern, anders als in einer Diktatur.

"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung!
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Mititke,

schade, dass du den Schriftzug so betrachtest. Ich sehe ihn eher als Ausdruck von Solidarität.

 

 #StayHome Ich übersetze "Wir sitzen alle in einem Boot und kämpfen gemeinsam".

 

Vielleicht bin ich ein wenig komisch geworden durch die historischen Romane die ich immer lese.

 

Aber wenn ich an die Beschreibungen der damaligen Pestepidemien denke und dabei die Tatsache nehme, dass hier der Bauer Hans weit ab von anderen Menschen auf seinem Feld und nicht in einem Großraumbüro oder einer Werkshalle stand, dann bin ich froh und dankbar, dass ich nicht ins Büro muss.

 

Und dass wir reagieren und dabei unser Hirn einsetzen. Und ich bin froh, dass unsere Regierung hier auf Nummer sicher geht. Denn gerade die Tatsache, dass dieses Virus nicht wirklich berechenbar, bzw. behandelbar ist birgt die eigentliche Gefahr.

 

Ist man zu vorsichtig? Vielleicht! Aber wenn ich wählen müsste, dann wäre ich ganz bestimmt lieber zu vorsichtig als zu gedankenlos. Der Hashtag wurde übrigens von einem Kunden angeregt.

 

Die Situation verunsichert uns alle, aber lass dich nicht unterkriegen. Sieh es positiv. Du kannst deinen Enkelkindern von 2020 erzählen, dem Jahr in dem ein Virus die Welt in Atem hielt.

 

Aber vielleicht kann man ja wechseln. Mein Vorschlag heute:  #ThinkPositive   Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Die Anzahl der Töten ist die Anzahl der Todesfolgen wobei eben die eigentliche Diagnose angezweifelt werden darf. Zudem sind die Zahlen im Vergleich zu gering für Gegenmaßnahmen. Aber Meinsfreiheit heißt auch, das man sich von seiner Meinung befreien darf. Geschichtsbücher und Romane benutzen gerne Kausalitäten um den Text zu vergleichen. Angeblich lassen sich Grund und Ursache auch umdrehen. Wer seinen Beruf wegen eines Berufsausübungsverbots wegen Corona verliert, verliert als Selbständiger auch einen Teil seiner Menschlichkeit wenn nicht gleich sein Leben. Wirtschaftliche Folgen mit Langzeitwirkung sind wohl noch nicht geschehen.

Übrigens hatte Corona laut einer Marketingstudie keine Einbußen der Marke im Vergleich zu anderen Bieten aber während der Gegenmaßen in China verkauften sich dort alle Biere schlechter.

 

edited by Helferlein: @Mititke dein Zitat dieses Beitrags in Form eines weiten Beitrags habe ich mal ins Archiv verschoben. Sieht besser aus, oder? Smiley (zwinkernd)


@Mititke  schrieb:

...Wer seinen Beruf wegen eines Berufsausübungsverbots wegen Corona verliert, verliert als Selbständiger auch einen Teil seiner Menschlichkeit wenn nicht gleich sein Leben.

.....


Wer 20 Jahre lang nicht berufstätig sein kann, weil er Kinder groß zieht, die unsere Rente sichern, den kann ein ähnliches Schicksal treffen. Nicht weil die Regierung ihm verbietet, sein/ihr Kind in der Kita abzustellen, sondern weil der "Otto-Normal" Arbeitgeber immer noch lieber die Mitarbeiter einstellt, die frei und ungebunden sind.

 

Männer verdienen in den meisten Berufsgruppen immer noch mehr als Frauen. Was soll ich sagen?


In unserer Gesellschaft gibt es viele Lücken und Dinge die man ändern sollte. Aber ganz besonders wichtig ist es, in Krisenzeiten ein Netzwerk aufzubauen, zusammen zu halten und das beste aus allem zu machen, was das Leben uns an Herausforderungen zu bieten hat.

Das Glas immer halbleer zu sehen ist hier nicht die Lösung. #ThinkPositive

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

#ThinkPositive


Positiv Denken fällt leichter wenn ich

- morgens in der Suchleiste von meinem Handy keine Politikernamen oder am besten gar nichts sehe.

- im Browser kurz vor Aufruf der Pornoseite kein unsolicitated Covid-special von Google sehen muss.

- die Providerkennung nicht mit so etwas scharfem wie dem Hash anfängt.

 

Nach drei Versuchen Google-News zu entfernen blieb die App dann auch endlich verschwunden. Jetzt kann ich auch endlich versuchen sharp positive zu thinken. #t 😉

Mititke
Digitalisierer
Digitalisierer

There are gods and dogs.

Dad witzige ist das ich, kurz vor dem Corona Newspeak in China, Sleeping Beauties von den King Horror Autoren gelesen habe. Sowie ich auch Outbreak und Pinky&Brain gesehen habe. Die Horrorvorstellung einer Welt ... im neuen weißen Mittelalter in dem es im Gegensatz zu den fehlenden Dokumenten des dunklen Zeitalters zu viele digitale und andere Artefakte gibt als das jemals jemand alles überblicken könnte.

RuneScape könnte auch eine Erklärung sein: CoronaXP und die Nadel im Heuhaufen. Aber angeblich gab es einen Film von 2011 der ziemlich genau dem Verlauf von Corona "Vorhersage" oder einritzte. Inception: Alles nur ein Traum im Traum so wie die Reinigungswellen von Vampiren und Werwölfen. Wie hieß dieser Film nochmal? Gott, am Ende vergesse ich noch die Erde aus ihrer Umlaufbahn zu stoßen und die anderen Götter bilden sich ein, sie wären Angestellte oder anders herum.


@Mititke  schrieb:

#ThinkPositive


.....

Nach drei Versuchen Google-News zu entfernen blieb die App dann auch endlich verschwunden. Jetzt kann ich auch endlich versuchen sharp positive zu thinken. #t 😉


Ach das war´s. Google News stelle ich immer als erstes ab in neuen Handys. Smiley (überglücklich)

@Mititke, halt die Ohren steif. Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht, dann gehen wir bestenfalls mit guter Laune unter.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Der Kampf gegen Corona erscheint mir immer mehr wie ein Blitzkrieg:

"

Let us have peace, let us have life
Let us escape the cruel night
Let us have time, let the sun shine
Let us beware the deadly sign
The day is coming
Armageddon's near
Inferno coming
Can we survive the blitzkrieg
The blitzkrieg
” Metallica: Blitzkrieg, Album Ride the Lightning von 1984
 
Oh mon dieux ich muss jetzt eine Maske tragen - eine Armbindenpflicht hätte schon auch gereicht um zu zeigen was sie sind.
 
Das Hashtag ist immer noch da ... weg damit!

Das Hashtag ist immer noch da.

 

Was kostet die Position von dem Hashtag in der Providerkennung als Werbeplatz?

Oder wollt ihr mir nicht gleich verraten welcher Kunde euch dafür wieviel bezahlt hat?