Über Gott und die Welt

Siehe neueste

Über Gott und die Welt- Können Verstorbene Kunden bei Vodafone werden ?

ImDellviertel
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

Vodafone hat meinem Vater Anfang dieser Woche per Werbebrief / Dialogpost folgendes Angebot unterbreitet "Nonstop wechseln ins schnellere Kabel-Glasfaser-Internet" etc. pp  Dieses Schreiben liegt real vor, kann aber auch als Foto versendet werden.
Ist dieses Angebot auch für ein Doppelgrab auf dem Waldfriedhof in Duisburg realisierbar ???
 
Jetzt mal Scherz beiseite !! Mein Vater ist vor 19 Jahren verstorben, also wo haben Sie als Vodafone diese Adresse aufgetan bzw. wer hat diese verkauft ? 
Ich würde mich nicht nur über eine Antwort von kompetenter Stelle freuen, ich erwarte sie sogar !!!
 
MfG
ImDellviertel

 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi ImDellviertel

Ich kann Dir leider nicht erklären wie es dazu kam Smiley (traurig) Es tut mir wirklich leid, dass solche Werbung noch kam.

Liebe Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
ImDellviertel
Smart-Analyzer

Hallo Ida , danke für Ihre Antwort die mich aber nicht zufriedenstellt. 

Fragen Sie bitte mal beim Absender Vodafone NRW GmbH - Kundenservice - 44713 Bochum nach (Schreiben datiert am 11.März 2021).

Ich bin selber langjähriger Arcor / Vodafode- Kunde (seit 2004), und hätte gerne eine konkrete Antwort von kompetenter Seite aus Ihrem Unternehmen !! So eine Art von Akquise geht nämlich überhaupt nicht !

 

In diesem Sinne

ImDellviertel

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Guten ImDellviertel,
 

natürlich gebe ich Dir Recht. Der Werbebrief ist nicht in Ordnung und entspricht nicht unserem Standard.


Meine Kollegin Ida hat diese Aussage getroffen, da wir anhand unserer Systeme leider nicht sehen können, wie es zu solch einem Angebot kommen konnte. Verlegener Smiley 

 

Darf ich fragen, ob Dein Papa damals Kabel- oder DSL Kunde gewesen ist?

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
ImDellviertel
Smart-Analyzer

Hallo R4mona,

mein Vater war die letzten zwei Jahre bis zu seinem Tod erst längere Zeit im Krankenhaus und danach wegen Demenz im Seniorenheim. Als sein gesetzlicher Betreuer habe ich seine frühere Anschrift dann auf meine Adresse übertragen lassen. Es kommen zwar immer noch vereinzelte Spendenbitten (Diakonie, Bethel o.ä.) nach all den Jahren an ihn, die wandern aber ungeöffnet im Altpapier. Von daher hat die jetzige Werbeoffensive von Vodafone eine ganze Qualität (kann man hier überhaupt von Qualität sprechen?) !!

Vodafone scheint also (gegen Geld) ganz tief in einen uralten Adressenpool gegriffen haben, denn mein Vater war nie Kunde von Vodafone oder der Vorgängergesellschaften. Internet und Kabel-TV kannte er nicht, und sein Telefonanschluss kam bis zur Auflösung seiner alten Wohnung in einem anderen Stadtteil von der Telekom.

 

Und jetzt dürfen Sie gerne weiterfoschen lassen.

 

In der Hoffnung auf eine plausible Erklärung Ihrerseits grüßt 

ImDellviertel

 

 

Mehr anzeigen
ImDellviertel
Smart-Analyzer

Appendix: ich habe gerade das Kleinstgedruckte gelesen (das geht nur mit Lesebrille plus Lupe): 

"Deine Adressdaten stammen von der AZ Direct GmbH, Gütersloh (gehört offenbar zur Bertelsmann-Gruppe).

Herzlichen Glückwunsch an die Vodafone NRW GmbH. die mit einem Adressanbieter dealt, der 20 Jahre alte Adressen verwurstet für eine Erstakquise eines Hundertjährigen (so alt wäre mein Vater jetzt) !!  

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi ImDellviertel

Es tut uns wie gesagt wirklich leid, dass Werbung ankam. Leider bieten sich uns hier keine Möglichkeiten eine Suche zu starten. Wir wünschten wirklich Dir mehr sagen zu können. Versuche es bitte einmal über folgende Mailadresse: datenschutz@unitymedia.de

Beste Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen