abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Vodafone" Techniker vor der Tür
EulenZusammen
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen zusammen,

 

ich hatte gestern einen Herren in nicht gebrandeter Kleidung (schlicht dunkelblau) vor der Tür, der unbedingt herein wollte und mir sagte, er komme von Vodafone. Auch sein Clipboard war schlicht und ohne Branding. Kein Ausweis sichtbar. Dass ich bereits einen Unity-Vertrag habe, wusste er. Nach mehrmaligem Nachfragen sagte er dann, aufgrund der TV-Senderumstellung vor einiger Zeit müssten jetzt die Dosen getauscht werden. Kommt mir komisch vor, denn ich habe eine stinknormale Multimediadose. Eine neue Dose hatte er sichtbar auch nicht dabei.

Nun will er heute wiederkommen.

Ganz generell - muss aufgrund der Senderumstellung ein Dosentausch passieren? Wie legitimiere ich den guten Herren - geht das auch über die Website?

 

VG

Kat

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @EulenZusammen ,

 

ich vermute es handelt sich hier um einen freien Vertriebler der dir einen Vertrag andrehen möchte, die Vodafonemitarbeiter können sich normal ausweisen.

 

Gruss

Methusalem1

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi EulenZusammen,

das klingt ja echt seltsam. Verlegener Smiley

Unsere Techniker:innen sind angewiesen ihre Ausweise gut sichtbar an der Kleidung zu tragen. Sollte das auch irgendwelchen Gründen nicht möglich sein, fordere den Mitarbeiter gern auf Dir seinen Ausweis zu zeigen.
 

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MuDDa
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei meinen (älteren) Eltern heute dasselbe! Angeblich ein Mitarbeiter von Vodafone, der ins Haus muss, um Dosen bzw Kabel zu wechseln. Kein Ausweiß, nix. Er wurde nicht reingelassen, und meine Mum würde die Polizei rufen, wenn er das Grundstück nicht verlasse. 

Ich kann nicht beurteilen, ob es ein Techniker war, aber ist es nicht möglich, so etwas vom Hause Vodafone schriftlich anzukündigen?? Besonders alte Leute sind bei sowas ( zurecht ) skeptisch