abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Techniker im Raum Würzburg - Knotenpunkte prüfen??
Pchrist80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich wohne in 97084 Würzburg und hatte eben 2 Herren an der Türe, die Zutritt zu meinen Räumlichkeiten wollten, um "Knotenpunkte" in Augenschein zu nehmen.

Da ich über diese Überprüfung nicht in Kenntnis gesetzt wurde, habe ich die beidne gebeten zu gehen.

Weiß jemand was darüber?

Warum kann man Kunden nicht vorab darüber informieren. Es gibt auch Kundinnen, die alleine leben und keinen Bock haben, 2 wildfremde Herren in ihr Haus zu lassen.

Viele Grüße

5 Antworten 5
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich möchte bezweifeln das diese Techniker waren, also denke ich du hast alles richtig gemacht und ich hätte Sie mit Sicherheit nicht rein gelassen.

 

Hast du den Ausweis in Augenschein genommen?

Hallo,

nach einem Ausweis habe ich nicht gefragt, sondern die Leute umgehend weggeschickt mit dem Hinweis, ich weiß von nichts. Sie wollten einen Alternativtermin haben... 

Ich werde versuchen, jemanden bei Vodafone zu erreichen. Wenigstens eine Rundmail könnte man an Kunden verschicken, dass demnächst Überprüfungen stattfinden.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Pchrist80,

 

Du hattest deswegen gestern auch bei Facebook nachgefragt, richtig?

 

Gruß

Stephan

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

Ja, das ist richtig.

Ich habe auch bei der Vodafone Hotline angerufen und die meinten, es könne schon sein, das Leute im Auftrag von Vodafone rumgehen und die Anlage begutachten.

Meine Nachbarn in der gleichen Straße - auch Vodafone Kunden - wurden nicht besucht bisher. Mein Bruder, der allerdings in einem anderen Ort wohnt, hatte noch nie so einen Besuch im Auftrag von Vodafone. 

Seltsam, dass mein Anschluss regelmäßig geprüft / beschaut werden muss.

Viele Grüße

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pchrist80,

 

grundsätzlich ist es nicht verkehrt, solche Sachen zu hinterfragen.

 

Es kann aber durchaus sein, dass auch Techniker unangekündigt vor Ort erscheinen. Es gibt Fehlerbilder (Rückwegstörer), die die Kollegen vor Ort suchen und einmessen müssen. Daher mein Rat, immer nach dem Mitarbeiterausweis oder/und dem Auftrag zur Störungsbehebung fragen. Sind die Kollegen in unserem Auftrag unterwegs, werden sie Dir das zeigen.

 

Hast Du noch weitere Fragen dazu oder können wir hier abschließen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!