abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Cable und Vodafone DSL
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Vor Jahren hatte meine Frau mit Unitymedia einen Kabel-Vertrag für den TV-Empfang geschlossen. (Weshalb damals meine Frau und nicht ich, vermag ich ad hoc nicht zu sagen.) Da zwischen Vodafone und mir ein DSL-Vertrag besteht, habe ich bei Vodafone angefragt, ob nicht besser sämtliche Daten aus diesen Verträgen "unter einem Dach" zusammengefasst werden können. Daraufhin erhielt meine Frau (nicht ich!) einen Brief von Vodafone, dass Vodafone Cable und Vodafone DSL "verschiedene Parteien" seien, daher wird das nicht möglich sein. - Na ja, was nicht geht, das geht eben nicht. (Im Gegenteil dazu: "Geht nicht, gibt´s nicht!") Sollte ich mich in Zukunft für ein preisgünstiges Kompakt-Paket entscheiden, dann wird die Datenspeicherung sicherlich nicht mehr getrennt sein.   

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru

Hallo @Gelöschter User , DSL ist nun mal eine andere Leitung wie Kabel. Wenn du DSL wenn möglich kündigst und dann Internet und TEL. über Kabel einen Vertrag abschließt dann bekommst du sicher alles unter einem Dach. Vodafone ist zwar im Besitz von UM, die Verwaltung beziehungsweise Verträge werden aber noch getrennt bearbeitet. Das wird sich aber sicher noch im laufe der Zeit ändern. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru

Hallo @Gelöschter User , DSL ist nun mal eine andere Leitung wie Kabel. Wenn du DSL wenn möglich kündigst und dann Internet und TEL. über Kabel einen Vertrag abschließt dann bekommst du sicher alles unter einem Dach. Vodafone ist zwar im Besitz von UM, die Verwaltung beziehungsweise Verträge werden aber noch getrennt bearbeitet. Das wird sich aber sicher noch im laufe der Zeit ändern. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gonzo-4:

 

Ob ich in der Tat einen Kompakt-Vertrag Kabel/DSL/TV abschließen werde, hängt natürlich davon ab, ob Vodafone irgendwann einmal ein für mich lukratives Angebot "im Schaufenster hat".

Da als gelöst markiert, kommt hier ein Schloss dran.