abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Prüfung Kabeldose wegen Glasfaser
Trigga27
Rookie
Rookie

Hi, vor ca 1h war ein in Vodafone-Outfit und mit Ausweis behangender (scheinbar) Vodafonemitarbeiter hier und meldete sich an der Telefonanlage "Vodafone, bitte mal aufmachen". Er klärte an der Wohnungstür, dass er, auf Grund der Glasfaserausweitung, sich die Kabeldosen ansehen müssen, ob diese kompatibel sind. Ich fand im Internet einen Bericht in dem es heißt dass Vodafone, Glasfernutzung bei der Telekom anmietet ( wurde sich Ende 2020 drauf geeinigt heißt es) und vor 2 Tagen haben Telekommitarbeiter tatsächlich neue Kabel verlegt. Somit eine Kette von Kuriositäten die am Ende tatsächlich sinning scheinen. Der gute Mann kam in diesem Zug in die Wohnung und guckte sich die Dose an. Zeigte mir auf seinem kleinen Tablet wie so eine Multidose auszusehen hat, lachte und meinte "ok, dann ist hier ja alles gut. Übrigens schöne Wohnung" und ging mit diesen Worten wieder aus dem Haus. Suspekt war auch, dass er sagte, er ist von Vodafone zu dieser Prüfung beauftragt worden die gesamte Straße zu informieren, während er sich die Dose ansieht. 

 

Also total merkwürdig das Ganze.. hat noch jemand so einen Besuch gehabt?  

 

Habe schon mit Vodafone telefoniert und mir wurde gesagt, dass Vodafone weder einen Mitarbeiter rausschickt ganze Straßen persönlich zu Informieren, noch sind deren Mitarbeiter so geschult, persönliche Meinungen zur Wohnungseinrichtung zu geben. Dazu muss msn aber sagen, dass der MA ca mein Alter mit 20 gewesen sein muss und wir ganz "normal, per du, miteinander geredet haben. 

2 Antworten 2
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Trigga27,

 

ich denke, dass das immer Situations- und Menschen-abhängig ist, wie man mit einander spricht. Komplimente nimmt ja eigentlich jeder gern entgegen Smiley (zwinkernd)

 

Ich kann nur mutmaßen, dass es sich bei dem Kollegen um einen Medienberater gehandelt hat. Wir haben oft noch 2-Loch-Dosen verbaut, die dann per Adapter internetfähig gemacht werden. Das ist eine etwas unschöne Lösung und teilweise werden diese durch 3- oder 4-Loch-Dosen ersetzt. Ist alles nur Mutmaßung, aber ich vermute keine kriminelle Energie dahinter, falls das Deine Befürchtung ist. Die machen sich meist nicht die Mühe extra noch ein passendes Outfit zu besorgen Smiley (überglücklich)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Agentur-Berater Direktvertrieb Privatkunden

Mitarbeiter in der FE Promotion GmbH

Autorisierte Vertriebspartneragentur

Vodafone GmbH

Zollpfad 4, 28217 Bremen

Mobil: xxxxxxxxxx

 

Auf der Rückseite der Visitenkarten steht eine VPKN diese ist IMMER mit Kugelschreiber durchgestrichen und händisch daneben wurde eine neue aufgeschrieben.

 

Gesichtet jetzt das erste Mal in Dresden 2x die Woche. Und heute vor circa 30 Minuten.

Diese Leute sind ähnlich drauf wie die Magenta-Ranger. Wollen immer sofort in die Wohnung aus diversen Gründen und immer sofort die Kabeldose ansehen. Briefe (das jemand mal kommt) darf, laut dem FE Promotion Mitarbeiter, Vodafone seit Ende 2020 nicht mehr verschicken. Halte ich für suspekt und dubios.