abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einschreiben wird von Vodafone nicht abgeholt
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru

Hallo an alle, ich habe am 23.09.2020 ein Einschreiben an Vodafone Kundenservice geschickt. Laut Post Auskunft wurde das Schreiben am 24.09.2020 Vodafone ins Postfach gelegt. Und dort liegt es immer noch. Wie kann das sein dass Vodafone die Post nicht aus ihrem Postfach nimmt ? Ein Einschreiben verschickt man nicht aus Langeweile. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Bei einer Postfach-Adresse sollte aber besser die Sendungsform "EINSCHREIBEN - Einwurf" genutzt werden. Dann gilt der Brief mit Ablage im Postfach als zugestellt.

 

Die unterschriftsberechtigten Personen holen die Post sicherlich nicht werktäglich ab. Das machen bei vielen Unternehmen Boten, Praktikanten oder Dienstleister.

 

Eine zeichnungsberechtigte Person kann dann der Postzusteller besser bei Zustellung an die offizielle Firmenadresse antreffen.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Wie soll die Post denn nachweisen, ob es aus dem Postfach genommen ist?
Da steht jetzt keiner in Gelb und beobachtet den ganzen Tag Postfächer.

Nebenbei würde mich mal das Postfach interessieren, wo du etwas hingeschickt haben willst.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Hallo @dasdensch , es handelt sich defensiv um ein Postfach. Kunden Service Center, Postfach 10 13 30, Bochum.
In dem Postfach würde eine Mitteilung der Post wegen des Einschreiben  hinterlegt und dann müsste der Brief am Schalter abgeholt werden. Natürlich muss das auch unterschrieben werden. So die Info der Post. Verloren gegangen ist der Brief nicht, denn der Postbeamte konnte mir genau die Anschrift nennen und das Datum der Hinterlegung der Benachrichtigung.
Denke das Vodafone mit der Abholung sehr langsam ist. Das darf aber nicht sein. Was wenn es sich um eine Kündigung oder Widerruf handelt. 
 Ich habe zwar nicht gekündigt oder widerrufen, aber wichtig ist es trotzdem. Daher das Einschreiben. 

 

Bei einer Postfach-Adresse sollte aber besser die Sendungsform "EINSCHREIBEN - Einwurf" genutzt werden. Dann gilt der Brief mit Ablage im Postfach als zugestellt.

 

Die unterschriftsberechtigten Personen holen die Post sicherlich nicht werktäglich ab. Das machen bei vielen Unternehmen Boten, Praktikanten oder Dienstleister.

 

Eine zeichnungsberechtigte Person kann dann der Postzusteller besser bei Zustellung an die offizielle Firmenadresse antreffen.

 

 

Hallo @CE38 , es war ein einfaches Einschreiben ohne Rückschein. Möglich das der Postbeamte mir Quatsch erzählt hat. Das Problem konnte ich aber mit Vodafone so klären und nun ist es egal ob das Schreiben ankommt oder nicht. 
Ich werde in Zukunft darauf achten das es an eine Adresse ohne Postfach geht. Das wäre bei mir dann Köln, die leiten das doch dann sicher weiter an die richtige Bearbeitungsstelle ?

Leider sind die Briefe die von Vodafone kommen mit Absender immer ein Postfach. Und nur im Impressum findet man eine Anschrift ohne Postfach. Auch auf der Webseite unter Kontakt findet man nicht wirklich eine genaue Anschrift. 
L.G. Gonzo-4

 

@Gonzo-4 

Bei "formalen" Schreiben die Geschaeftsanschrift aus dem Handelsregister . Das ist bei der Vodafone NRW GmbH die Koelner Anschrift. Alles weitere natürlich ueber die Serviceadresse in Bochum.