abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bitte um Erfahrungsaustausch bei ungewollter und überteuerter Vertragsverlängerung
Janina1990
Youngster
Youngster

Guten Tag zusammen,

 

ich habe einen Mobilfunkvertrag Red M   (24 Monate) , den Vertrag bereits gekündigt, allerdings ungewollt verspätet gekündigt, (ich ging  nämlich davon aus, dass der Vertrag zum Jahresende 2020 ausläuft, da ich mein Handy Jahresanfang 2019 gekauft habe ).

Wegen  der verspäteten Kündigung wird mein Vertrag nun ab Ende November 2020 nicht mehr aufgrund  eines früheren Angebots 22€ (11GB, Flat, ein Vodafone-Pass ), sondern dann 44€ (nur (!) 4GB, Flat, ein Vodafone-Pass) kosten, d.h. das Preis-Leistungsverhälntis hat sich um Faktor 6 verschlechtert.

Meine mehrmaligen Nachfragen bzgl. neuen Angeboten ergaben nichts (Rat von Vodafone: den teuren Vertrag hinnehmen und nach einem halben Jahr nochmal anrufen).

 

Aus diesem Grund würde ich gerne die Community fragen, ob ihr ähnliche Erfahrungen mit ungewollten, überteuerten Vertragsverlängerungen gemacht habt und, falls ja, ob ihr eine Lösung gefunden habt?

 

Herzlichen Dank im Voraus!

 

Beste Grüße

Janina

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das was du jetzt hast, ist keine "überteuerte Vertragsverlängerung", sondern das, was du Ende 2018 bereits unterschrieben hast. Es fallen lediglich die [zeitlich begrenzten] Rabatte und GB-Gutschriften weg...

Deshalb auch nur die (damals vereinbarte) Verlängerung um ein Jahr aufgrund der zu spät erfolgten Kündigung.

Bei einer aktiven Verlängerung hätte der Vertrag nämlich eine neue Laufzeit von 24 Monaten bekommen...

 

Davon abgesehen kannst du auch jetzt aktiv in einem anderen Vertrag (für die nächsten 24 Monate) verlängern - ob jedoch mit ähnlichen Rabatten und GB-Gutschriften wie 2018, kann ich dir nicht sagen.

Hi @Janina1990,

 

der Red M kostet aktuell für Neukunden wie auch Vertragsverlängerer 49,99 € monatlich, dafür aber mit 30 GB. 

 

Wenn du nicht soviel benötigst, wäre der Red S mit 15 GB für 39,99 € zu haben. Solltest du weitere gigakombifähige Verträge bei VF haben, winken weitere Rabatte und Datenvolumen.