abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Über Gott und die Welt- Können Verstorbene Kunden bei Vodafone werden ?
ImDellviertel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

Vodafone hat meinem Vater Anfang dieser Woche per Werbebrief / Dialogpost folgendes Angebot unterbreitet "Nonstop wechseln ins schnellere Kabel-Glasfaser-Internet" etc. pp  Dieses Schreiben liegt real vor, kann aber auch als Foto versendet werden.
Ist dieses Angebot auch für ein Doppelgrab auf dem Waldfriedhof in Duisburg realisierbar ???
 
Jetzt mal Scherz beiseite !! Mein Vater ist vor 19 Jahren verstorben, also wo haben Sie als Vodafone diese Adresse aufgetan bzw. wer hat diese verkauft ? 
Ich würde mich nicht nur über eine Antwort von kompetenter Stelle freuen, ich erwarte sie sogar !!!
 
MfG
ImDellviertel

 

10 Antworten 10
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi ImDellviertel

Ich kann Dir leider nicht erklären wie es dazu kam 😞 Es tut mir wirklich leid, dass solche Werbung noch kam.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Ida , danke für Ihre Antwort die mich aber nicht zufriedenstellt. 

Fragen Sie bitte mal beim Absender Vodafone NRW GmbH - Kundenservice - 44713 Bochum nach (Schreiben datiert am 11.März 2021).

Ich bin selber langjähriger Arcor / Vodafode- Kunde (seit 2004), und hätte gerne eine konkrete Antwort von kompetenter Seite aus Ihrem Unternehmen !! So eine Art von Akquise geht nämlich überhaupt nicht !

 

In diesem Sinne

ImDellviertel

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten ImDellviertel,
 

natürlich gebe ich Dir Recht. Der Werbebrief ist nicht in Ordnung und entspricht nicht unserem Standard.


Meine Kollegin Ida hat diese Aussage getroffen, da wir anhand unserer Systeme leider nicht sehen können, wie es zu solch einem Angebot kommen konnte. Verlegener Smiley 

 

Darf ich fragen, ob Dein Papa damals Kabel- oder DSL Kunde gewesen ist?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

mein Vater war die letzten zwei Jahre bis zu seinem Tod erst längere Zeit im Krankenhaus und danach wegen Demenz im Seniorenheim. Als sein gesetzlicher Betreuer habe ich seine frühere Anschrift dann auf meine Adresse übertragen lassen. Es kommen zwar immer noch vereinzelte Spendenbitten (Diakonie, Bethel o.ä.) nach all den Jahren an ihn, die wandern aber ungeöffnet im Altpapier. Von daher hat die jetzige Werbeoffensive von Vodafone eine ganze Qualität (kann man hier überhaupt von Qualität sprechen?) !!

Vodafone scheint also (gegen Geld) ganz tief in einen uralten Adressenpool gegriffen haben, denn mein Vater war nie Kunde von Vodafone oder der Vorgängergesellschaften. Internet und Kabel-TV kannte er nicht, und sein Telefonanschluss kam bis zur Auflösung seiner alten Wohnung in einem anderen Stadtteil von der Telekom.

 

Und jetzt dürfen Sie gerne weiterfoschen lassen.

 

In der Hoffnung auf eine plausible Erklärung Ihrerseits grüßt 

ImDellviertel

 

 

Appendix: ich habe gerade das Kleinstgedruckte gelesen (das geht nur mit Lesebrille plus Lupe): 

"Deine Adressdaten stammen von der AZ Direct GmbH, Gütersloh (gehört offenbar zur Bertelsmann-Gruppe).

Herzlichen Glückwunsch an die Vodafone NRW GmbH. die mit einem Adressanbieter dealt, der 20 Jahre alte Adressen verwurstet für eine Erstakquise eines Hundertjährigen (so alt wäre mein Vater jetzt) !!  

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi ImDellviertel

Es tut uns wie gesagt wirklich leid, dass Werbung ankam. Leider bieten sich uns hier keine Möglichkeiten eine Suche zu starten. Wir wünschten wirklich Dir mehr sagen zu können. Versuche es bitte einmal über folgende Mailadresse: datenschutz@unitymedia.de

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vodafone kann nur deine Internetverbindung abschalten, dann hast du keine Probleme mehr forpc jfi.cam/jiofilocalhtml/

Hallo ImDellviertel,

 

mir ist gerade vergleichbares geschehen.

Auch ich bin (leider) in meiner Zweitwohnung Kunde bei Vodafone (einziger Anbiter dort).

Jetzt flatterte mir an meinem Hauptwohnsitz ein Werbebrief in den Briefkasten für Vodafone DSL.

Dieser Brief ist adressiert an meinen 1995 verstorbenen Vater. 

Da dies damals ein sehr traumatisches Erlebnis für mich war (zu dem Zeitpunkt 16),

werde ich definitiv rechtliche Schritte gegen dieses Unternehmen einleiten.

Diese Art von "Werbung" ist per DSGVO absolut verboten und strafbar.

Mein Vater konnte niemals einer Briefwerbung zustimmen, da es 1995 noch nichtmal Vodafone gab!

Er hatte zeitlebens kein Mobiltelefon, also auch nicht damals bei D2 Mannesmann.

 

Meinen eigenen Vertrag werde ich mehr als nur überdenken müssen, den mit solchen Unternehmen möchte ich keine geschäftliche Beziehung führen.

Wie man hier sieht, wird man ja bestenfalls noch lapidar gedutzt.

Hallo MarkusE78, 

vielen Dank für Ihren Beitrag, der mich in der Annahme bestätigt, dass von einigen windigen Unternehmen ein (offenbar uralter) Adressenpool angezapft wird, um "neue" Kunden anzubaggern.  

Es ist ja nicht nur so, dass nur Vodafone diese Adressen verwurstet hat, auch ein Dortmunder Energieanbieter hat im Falle meines Vater vor nicht allzulanger Zeit auf diesen Pool zugegriffen.