abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zunehmend Internetausfälle - meist kurz
AndreasMuennich
IOT-Inspector
IOT-Inspector

immer wieder gibt es Internetausfälle. meist nur kurz aber dennoch nervend. Ärgerlich ist, dass sich das bereits in der letzten Zeit (vor 2 Monaten, vor 6 Monaten) gleichartig ereignet hat. Bitte endlich um endgültige Behebung der Engpässe!

2020_08_16_15_48_48.jpg

 

92 Antworten 92
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi AndreasMuennich,

 

insgesamt sieht das doch aber schon einmal gar nicht so schlecht aus. Normalerweise richten unsere Techniker keine Fritzboxen ein. Das war quasi eher ein Bonus.

Die aktuellste Firmware bei uns ist die 7.13 Die 7.20 wird nicht ausgerollt. Wir warten auf die interne Freigabe der 7.21

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Heute Nacht ging die Firmware auf 7.01 .... immerhin ... morgen dann 7.13?

Auch DVB-C-Scan erfolgreich ... es geht aufwärts ...

Am Wochenende ziehe ich meine Konfiguration nach, dann hoffe ich auf eine Folgezeit von höchstens ein Reboot pro Monat .... 

Mist ... erster Restore-Versuch fehlgeschlagen "Firmwareversion passt nicht" .... da muss ich wohl noch auf den nächsten Schritt auf 7.12 (Firmwarestand im Backup) warten. Kommt der kommende Nacht?

@pRo-Marco : wäre es Dir bitte möglich das Update gleich auf 7.13 bei meiner Box zu erzwingen? ... gleich, nicht erst über Nacht. Ein Restore aus 7.12 auf 7.13 müsste doch klappen!?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AndreasMuennich,

 

die aktuelle Version ist die 07.12.

 

Ich habe es gerade nochmal an die Kollegen gegeben, dass das Update aufgespielt wird. Denn aktuell hängt es ja auf der Version 07.01 fest.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja ... 25.10.20 7:56 immer noch 7.01 ... so komme ich nicht weiter, da die Box damit kein Restore mit Backupdatei aus 7.12 zuläßt!

Liebe Vodafone-Support-Mitarbeiter,


ich finde, es ist jetzt an der Zeit dass ihr mir die Grundgebührenrückerstattung für min. 4 volle Monate zugesteht. Ich habe jetzt lange genug gelitten.

Es sollten nun ja jegliche Zweifel ausgeräumt sein, dass die Problematik bei mir (dem Kunden) liegen könnte! Seit März haben 6 Techniker vor meinem Hausnetzwerk diverse Fehlstellen festgestellt und behoben.

 

Gruß

Andreas Münnich

so, 7.12 is drauf. Danke. Restore-Bericht folgt.

Restore wie erwartet "schwierig" ...

DHCP-Tabelle, insbesondere darüber erfolgte "feste" Zuordnungen, nicht wieder hergestellt. Zugangsberechtigungsgrunddefinitionen wieder da, aber die Zuordnungen zu den Maschinen wurde durcheinandergewürfelt.

DECT nicht wiederhergestellt. Keine Telefoniegeräte, keine Smarthomegeräte.
Mesh-Netz "zerbrochen", Repeater und Basis kennen sich nicht mehr, muss neu aufgebaut werden.

Kurzum ... eigentlich müsste ich die gesamte Konfiguration von Grund auf neu machen!
Backup/Restore an einer Vodafone-gebrandeten-Fritzbox kann man vergessen.

 

Einerseits bin ich nun gespannt, was die Langzeitbetrachtung bringt.
Ich bin sauer, dass mich der Techniker zum Boxwechsel genötigt hat, als die Box nach den Kabel- und Verstärkereingriffen nicht sofort verbunden hat!
Zudem ist nun überhaupt nicht mehr zu trennen an was es letztlich lag ... positiv davon ausgehend, dass die Verbindung nun dauerhaft stabil steht!

ByTheWEay: Ich warte noch auf Antwort zu meiner Grundgebührenrückerstattungsanforderung vom 25.10.2020 12:30