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Lösung
am 16.08.2020 15:52
immer wieder gibt es Internetausfälle. meist nur kurz aber dennoch nervend. Ärgerlich ist, dass sich das bereits in der letzten Zeit (vor 2 Monaten, vor 6 Monaten) gleichartig ereignet hat. Bitte endlich um endgültige Behebung der Engpässe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.10.2020 07:43
Hi AndreasMuennich,
insgesamt sieht das doch aber schon einmal gar nicht so schlecht aus. Normalerweise richten unsere Techniker keine Fritzboxen ein. Das war quasi eher ein Bonus.
Die aktuellste Firmware bei uns ist die 7.13 Die 7.20 wird nicht ausgerollt. Wir warten auf die interne Freigabe der 7.21
Viele Grüße
Marco
am 23.10.2020 08:57
Heute Nacht ging die Firmware auf 7.01 .... immerhin ... morgen dann 7.13?
Auch DVB-C-Scan erfolgreich ... es geht aufwärts ...
Am Wochenende ziehe ich meine Konfiguration nach, dann hoffe ich auf eine Folgezeit von höchstens ein Reboot pro Monat ....
am 23.10.2020 09:11
Mist ... erster Restore-Versuch fehlgeschlagen "Firmwareversion passt nicht" .... da muss ich wohl noch auf den nächsten Schritt auf 7.12 (Firmwarestand im Backup) warten. Kommt der kommende Nacht?
am 23.10.2020 09:31
@pRo-Marco : wäre es Dir bitte möglich das Update gleich auf 7.13 bei meiner Box zu erzwingen? ... gleich, nicht erst über Nacht. Ein Restore aus 7.12 auf 7.13 müsste doch klappen!?
am 24.10.2020 15:42
Hallo AndreasMuennich,
die aktuelle Version ist die 07.12.
Ich habe es gerade nochmal an die Kollegen gegeben, dass das Update aufgespielt wird. Denn aktuell hängt es ja auf der Version 07.01 fest.
Viele Grüße, Martin
am 25.10.2020 07:58
Ja ... 25.10.20 7:56 immer noch 7.01 ... so komme ich nicht weiter, da die Box damit kein Restore mit Backupdatei aus 7.12 zuläßt!
am 25.10.2020 12:30
Liebe Vodafone-Support-Mitarbeiter,
ich finde, es ist jetzt an der Zeit dass ihr mir die Grundgebührenrückerstattung für min. 4 volle Monate zugesteht. Ich habe jetzt lange genug gelitten.
Es sollten nun ja jegliche Zweifel ausgeräumt sein, dass die Problematik bei mir (dem Kunden) liegen könnte! Seit März haben 6 Techniker vor meinem Hausnetzwerk diverse Fehlstellen festgestellt und behoben.
Gruß
Andreas Münnich
am 27.10.2020 01:00
so, 7.12 is drauf. Danke. Restore-Bericht folgt.
am 27.10.2020 13:36
Restore wie erwartet "schwierig" ...
DHCP-Tabelle, insbesondere darüber erfolgte "feste" Zuordnungen, nicht wieder hergestellt. Zugangsberechtigungsgrunddefinitionen wieder da, aber die Zuordnungen zu den Maschinen wurde durcheinandergewürfelt.
DECT nicht wiederhergestellt. Keine Telefoniegeräte, keine Smarthomegeräte.
Mesh-Netz "zerbrochen", Repeater und Basis kennen sich nicht mehr, muss neu aufgebaut werden.
Kurzum ... eigentlich müsste ich die gesamte Konfiguration von Grund auf neu machen!
Backup/Restore an einer Vodafone-gebrandeten-Fritzbox kann man vergessen.
Einerseits bin ich nun gespannt, was die Langzeitbetrachtung bringt.
Ich bin sauer, dass mich der Techniker zum Boxwechsel genötigt hat, als die Box nach den Kabel- und Verstärkereingriffen nicht sofort verbunden hat!
Zudem ist nun überhaupt nicht mehr zu trennen an was es letztlich lag ... positiv davon ausgehend, dass die Verbindung nun dauerhaft stabil steht!
am 28.10.2020 11:51
ByTheWEay: Ich warte noch auf Antwort zu meiner Grundgebührenrückerstattungsanforderung vom 25.10.2020 12:30