abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

vodafone basic tv cable hd-sender sky q receiver
Seb87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

 

Ich versuche jetzt bestimmt schon 2 Wochen per Hotline das 3,99 Paket Tv Basic Cable für die Privaten HD Sender auf meine Sky Smartcart Buchen zu lassen.  Entweder wird mir ein Paket angedreht mit HD+ Modul und eine Unitymedia Smartcart was ich nicht benötige... Sobald ich das mitteile und dann nach meiner Sky Smartcart Nummer gefragt wird, wird mir gesagt das meine Sky Smartcartnummer nicht freigeschaltet ist. Die Karte von Sky ist Frei und kann damit auch alles schauen bis auf die PRivaten HD Sender... 

 

Schwiegervater und meine Nachbarn nutzen alle einen SKy Q sky q receiver und haben das auf ihre SKY SMARTCART gebucht bekommen...

 

 

ALso ich verstehe vodafone nicht was da so schwer sein kann. Ich werde immer wieder Vertröstet es meldet sich gleich ein Techniker ..... Nur leider bekomme ich keinerlei Rückrufe oder sonst irgendwas was mich langsam echt Sauer macht und ich am überlegen bin wieder auf Satellitenschüssel zu wechseln 

 

 

Ich hoffe hier kann mir mal jemand helfen 

21 Antworten 21
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

 

Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und seit 08.2022 wurde der Support von Vodafone hier eingestellt. Bitte kontaktiere die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone für Unterstützung, wobei der telefonische Weg nicht empfohlen wird. Nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212.

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

LG

 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Die Privaten HD Sender wirst du auch nicht auf die Skykarte bekommen, da hier unterschiedliche Verschlüsselungen verwendet werden. Du kannst aber bei Sky die Sender auf die SmartCard von Vodafone West umbuchen lassen und damm im CI+ Modul nutzen.

Seb87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Und wieso haben es dann meine Nachbarn auch auf die Sky Smartcard bekommen ? Und es bei 10000 anderen leuten hier im forum auch geht? wieso sollte es dann nicht funktionieren selbst sky sagt das gleiche das man die Freien HD sender auf die Sky Smartcard von vodafone drauf buchen lassen kann

Kooper
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich versuche das auch bisher ohne Erfolg. Es gibt auch in diversen Foren bestätigte Fälle, wo im VF West Gebiet Basic TV Cable auf den Sky Q gebucht wurde. Vodafone selbst hat das bereits vor 1,5 Jahren bestätigt.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Vodafone-West-kann-ab-sofort-die-Privaten-in-HD-auf-eine-Sky-SC...

Den richtigen Vodafone West Mitarbeiter zu finden, der das kann, gleicht einem Lottogewinn.

Seb87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Problem ist einfach das Vodafone unfähig ist ganz einfach. Ich möchte nur das Basic Tv Cable haben und zwar auf meine Sky Karte.

Von 6 Nachbarn haben es 2 Leute auf der Sky Karte der Rest musste Sky Kündigen bei Vodafone GigaTv Abschließen und dann die Sky Abos neu auf die Vodafone karte Buchen lassen.das kann vodafone aber vergessen. Die haben noch bis zum 15.3 zeit das zu klären wenn es dann immer noch nicht geht. Geh ich zurück auf Sat empfang und fertig. Ich lass mir nicht mein Geld aus der Tasche Ziehen.

 

Gibt ja mehrere leute wo es Funktioniert das man Basic TV Cable auf die Sky Karte gebucht bekommen hat nur die Versuchen einen immer und immer wieder das HD+ Modul + Unitymedia Karte anzudrehen oder sagen einen direkt Buchen sie GigaTV und lassen sie sich die Sky Abos auf die Vodafone Karte Buchen was ich nicht einsehe.

Denaris
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bekomme noch nicht mal das Basic TV HD mit Smartcard per Hotline für 3.99€. Die Mitarbeiter wissen gar nicht was ich von denen will. Der letzte Versuch endete in einer Modulmiete für 3€ im Monat, obwohl ich kein Basic TV HD habe und das buchen will. Zum Glück müsste ich das per Email noch bestätigen, sonst hätte ich jetzt ein Modul ohne Smartcard xD
Dann verlangt ihr, das vodafone die HD Sender auf die Sky Karte bucht? Die bekommen noch nicht mal eigene Smartcards versendet. Früher konnte man das Zeugs online bestellen, jetzt leider nur noch per Hotline und das ist zwecklos.
Versucht mal Spaßeshalber den 50 Mbit 12 Monatsvertrag telefonisch zu bestellen. Irgendwie wollen die nix verkaufen.

Ich überlege ernsthaft meine Bestellung per Brief zu versenden und dort bis ins kleinste Detail zu beschrieben was ich möchte: Kabel Basic HD mit 3 Smartcards für 3,99€ ohne Modul, da ich selber passende besitze inkl. Seriennummern. Dazu drucke ich noch deren Homepage aus, wo das Angebot zu sehen ist.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

@Seb87  das hat mit Unfähigkeit nichts zu tun, eher mit technisch nicht  möglich. Sky kann 2 Verschlüsselungen nutzen (die eigene und die von Vodafone West), Vodafone West nur eine (nur die eigene).

Wird immer lustiger hier =).... Wenn Vodafone nur die eigene Nutzen kann wieso haben dann meine Nachbarn eine SKY Karte ? Und wieso wurde von Vodafone dort die HD Sender freigeschaltet? wenn es Technisch nicht möglich ist?  Ist auch egal werde wieder auf Sat Anlage umsteigen fertig 

Fumse1302
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin. Ich habe das gleiche Problem. Das schaffen tatsächlich nur die Mitarbeiter über den Service Chat per sms/whatsapp/facebook. Allerdings war bei mir das Problem das bei Vodafone ein technisches Problem vorliegt und die die smartcard von Sky nicht finden konnten. Wenn das behoben ist soll es bei mir auch freigeschaltet werden. Hatte genau das gleiche Spiel mit smartcard die nicht im Sky q funktioniert, da nagra Verschlüsselung. Wieder storniert und nun hatte ich über den Service Chat den richtigen Mann am anderen Ende, der mich auch prompt zurückgerufen hatte um die Sache zu vereinfachen.